o2 Mobile Security: Antivirus direkt im Mobilfunknetz

• Gerade entdeckt, ein ganz neuer Service von o2. Antivirus, Antiphishing usw. direkt im Netz ohne Software auf dem Device:

http://www.telefonica.de/news/…r-viren-und-phishing.html
    http://www.connect.de/news/o2-…und-phishing-1256589.html

Finde ich gut. Denke, gerade für Geschäftskunden wäre es der GAU wenn ihre geschäftlichen Daten vom Smartphone, Tablet, Notebook & Co. ausspioniert und direkt im Netz landen würden.

• D.h. o2 hat einen Weg gefunden, sich die DPI-Infrastruktur auch noch vom Kunden bezahlen zu lassen? Respekt :top:

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    DPI = Deep Packet Inspection

Machen die anderen Anbieter auch? Kostenlos? Einfach so?
    Frage mich gerade: machen das alle und o2 vermarktet es einfach so? Macht es keiner und o2 ist da voran und vermarktet es berechtigterweise?

• Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Machen die anderen Anbieter auch? Kostenlos? Einfach so?
    Frage mich gerade: machen das alle und o2 vermarktet es einfach so? Macht es keiner und o2 ist da voran und vermarktet es berechtigterweise?

Mir wäre nicht bekannt, dass so etwas irgend ein anderer Anbieter anbieten würde. Weder kostenfrei noch kostenpflichtig.

Und natürlich lässt sich o2 das bezahlen; ist ja immerhin ein zusätzlicher Mehrwert. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, worauf harlekyn hinauswill. Es sieht eher so aus, als wär das mal wieder das typische TT-o2-Bashing. Du unterstellst, man würde damit "DPI-Infrastruktur" aufbauen, die man dann auch anderweitig nutzen würde? Ich weiß nicht, wie Du Dir das vorstellst..

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Du unterstellst, man würde damit "DPI-Infrastruktur" aufbauen, die man dann auch anderweitig nutzen würde?

Falchs. Die DPI-Infrastruktur ist bereits vorhanden, man versucht nun nur einen Weg zu finden, sie zusaetzlich zu monetarisieren.

• Profiterhöhung? Ist aber nur so ne Vermutung ;)

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Das glaube ich nicht. Wozu sollte o2 das tun?

Du arbeitest doch da, daher ist das mit dem "Glauben" nicht verwunderlich. Versuch' dich doch einfach mal ein bisschen intern zu informieren, vielleicht gelangst du dann ja an erhellende Informationen. Die Zeit bis dahin kannst du dir auch mit googlen verkuerzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!