NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • - die AGB verbieten es
    - mehr als eine Sperrung der SIM droht nicht
    http://www.apfeltalk.de/forum/…-netzclub-t309734-14.html

    Zitat

    leider mussten wir feststellen, dass du deine Handy-Internet-Flat nicht in einem Mobiltelefon nutzt. Wir möchten dir hiermit mitteilen, dass in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (§ 6.1d sowie 6.3d) die Nutzung der SIM-Karte in einem Netbook, Surfstick, USB-Modem oder Ähnlichem* untersagt ist.


    Deine netzclub SIM-Karte kannst du zukünftig in einem Handy betreiben und von den günstigen netzclub Tarifen profitieren. Solltest du jedoch die kostenlose Tarifoption weiterhin auf AGB-widrige Art nutzen, werden wir von unserem Recht der fristlosen Kündigung Gebrauch machen.


    - siehe Suchfunktion, im Januar ging es noch
    http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=ipad#post4701998
    Und in dem Thread finden sich auch Erfahrungen

  • Hallo,
    da ich gerade am Testen war:


    Alle meine 4 Netzclubkarten funktionieren
    zum Surfen im Augenblick gar nicht, man kann nur
    https://m.netzclub.net
    aufrufen, aber alle andere Domains gehen gar nicht.


    Nur der GoogleMail Client geht,
    der zieht aber seine Daten auch auf einem Port...


    Anscheinend ist denen der Proxy-Server verreckt...


    Ist das bei Euch auch so ?


    Benutze diese Netzclubkarten auch sonst nicht, da ich andere Tarife/Karten benutze,
    aber war gerade mal am Testen von einem Surfstick und alten Handy und da ist mir
    das mit den Netzclub Karten aufgefallen...


    Ich habe die allerdings nie aufgeladen und Gültigkeit ist bis 1.7.2012.
    Die eine Karte die ich hier teste, war noch die alte 200 MB Surfkarte,
    aber vielleicht haben sie mir ja auch diese Surfflat abgeschaltet ?


    Hmm, nee kann eigentlich nicht sein, da ich auf meinem Nokia 5800 ja noch
    mit der Googlemail-App emails ziehen kann...


    Habe aber da aich schon ewig keine SMS mehr von Netzclub bekommen...
    also anscheinend wird die Flat einfach so verlängert, ohne dass man auf Werbung
    antworten muss, oder irgendwas stimmt technisch nicht...


    Ein Freund von mir, der vorgestern seine Netzclubkarte erst bekommen hat,
    konnte sie auch nicht sofort registrieren. Er schrieb den Kundenservice an
    und erst heute wurde seine Karte freigeschaltet, nachdem Sie ihm mitgeteilt hatten,
    dass sie in den letzten Tagen massive technische Probleme hatten...
    Er hat aber leider nur ein altes WAP Browser Handy und konnte auch
    nur die Netzclubseite und de.wikipedia.org aufrufen...
    andere Seiten gingen bei ihm wohl auch nicht...


    Naja, soweit für heute mit dem Testen...
    Gruss, Stefan.

  • Zitat

    Original geschrieben von hartiberlin
    Alle meine 4 Netzclubkarten funktionieren
    zum Surfen im Augenblick gar nicht


    Jetzt immer noch nicht?
    Ich hatte gestern Abend das Problem, dass ich weder mit der NetzClub-SIM noch der LidlMobile-SIM surfen oder telefonieren konnte. Das E5 zeigte auch, dass keine Verbindung besteht. Das Handy hatte vollen Empfang.
    Erreichbar war ich komischerweise auf beiden SIMs.
    Telefonieren konnte ich dann mit der NC-SIM wieder nach relativ kurzer Zeit (ca. 30 Min.), auf's Surfen musste ich etwas länger warten, aber auch das ging im Laufe des Abends wieder.
    Ich hatte erst die Basisstation im Verdacht, aber nun... :confused:
    Jedenfalls geht bei mir alles im Moment.

  • Wenn man den Apple-Thread verfolgt, wo die Kartensperrung angedroht wurde, stellt man fest, dass derjenige die Karte in einem Huawei-Hotspot hatte. Wie auch immer, eigentlich eine Frechheit von Netzclub, denn man könnte ja genauso über 2 Handys via WLAN und dem Hotspot gesurft haben.
    Die Warnung kam übrigens per Mail. Sehr bedenktlich, da ich z.B. diese Mailadressen gar nicht mehr nachschaue. Netzclub geht doch nichts meine offizielle Mailadresse an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bass 305


    Die Warnung kam übrigens per Mail. Sehr bedenktlich, da ich z.B. diese Mailadressen gar nicht mehr nachschaue. Netzclub geht doch nichts meine offizielle Mailadresse an.


    Hast Du keine Weiterleitung Deiner e-mails auf die Haupt e-mail Adresse aktiviert? Bei web.de geht das relativ einfach, kann mir nicht vorstellen, das das woanders anders ist.


    Gruß Boris

  • Zitat

    Original geschrieben von Bass 305
    Wenn man den Apple-Thread verfolgt, wo die Kartensperrung angedroht wurde, stellt man fest, dass derjenige die Karte in einem Huawei-Hotspot hatte.

    Link?

  • Evtl. hat er ja nicht nur den Apfel über den Hotspot versorgt, sondern auch einen Laptop oder ähnliches.
    Kündigungsandrohung bei Betrieb in einem Hotspot mit nur Handy-Anbindungen habe ich jedenfalls noch nicht gehört.

  • Ob die sich die Arbeit machen, so genau hinzusehen, daß jemand nicht nur vertragswidrig einen Hotspot/Rechner/Handy-Als-Modem verwendet, sondern auch noch aufzudröseln, wieviele und welche Geräte die darüber zustande gekommende Anbindung verwenden? Kann ich mir nicht vorstellen und hab' ich auch nicht von gehört.


    Die Kundenentrümpelung mittels Vorgehen gegen vertragswidrige oder mehrfache Verwendungn ist doch sowieso schon fast ein Jahr her. Seitdem war nichts mehr zu hören. Vielleicht kommt ja bald die nächste Aktion. <-;<

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Die Kundenentrümpelung mittels Vorgehen gegen vertragswidrige oder mehrfache Verwendungn ist doch sowieso schon fast ein Jahr her. Seitdem war nichts mehr zu hören. Vielleicht kommt ja bald die nächste Aktion. <-;<


    Wobei ich garnicht weiß, ob damals überhaupt eine Karte abgeschaltet wurde. Meine laufen immer noch und zwar alle, obwohl mir Netzclub damals eine Kündigung geschickt hatte...


    Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!