NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Keine Sorgen, bei mir kam sie SMS auch.
    Habe auch die 200MB Flat, und das sogar ohne Aufladung :D

  • Und auf meiner 100min Karte kam die SMS auch gerade!


    Wenn ich die jetzt buche sind doch meine 100min futsch ? Oder wie war das denn? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von jens-wbx
    Und auf meiner 100min Karte kam die SMS auch gerade!


    Wenn ich die jetzt buche sind doch meine 100min futsch ? Oder wie war das denn? :confused:


    sieht so aus wenn man das kleingedruckte liest. bloß nicht umstellen - ist meine Meinung.

  • Wo hast du das "Kleingedruckte" gesehen ? Ich habe auf meiner 100min-Karte nur den Text für die Bestell-SMS gesehen, ohne Internet-Hinweis.



    Wie ich die Brüder einschätze, versuchen sie allerdings jetzt mit aller Macht, die alten Tarife abzuschiessen. Also: Finger weg!

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan3
    Wo hast du das "Kleingedruckte" gesehen ? Ich habe auf meiner 100min-Karte nur den Text für die Bestell-SMS gesehen, ohne Internet-Hinweis.



    Wie ich die Brüder einschätze, versuchen sie allerdings jetzt mit aller Macht, die alten Tarife abzuschiessen. Also: Finger weg!


    In der E-Mail:


    1 Bei Anmeldung von Sponsored Surf - Pro erhalten Sie für einen Monat das Sponsored Surf - Pro-Datenpaket für 5,- €. Gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschließlich VoIP-Nutzung, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und Peer-to-peer Verkehren. Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig. Ab einer Datennutzung von über 300 MB pro Abrechnungsmonat stehen nur noch max. 64 kbit/s zur Verfügung. Datenvolumen darf ausschl. mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden; netzclub behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Nach Ablauf der 30 Tage nutzen Sie das Sponsored Surf - Pro-Datenpaket jeweils 1 Monat weiter, wenn Sie das für die Verlängerung nötige Guthaben von 5,- € auf Ihrem Guthabenkonto haben. Bei nicht ausreichendem Guthaben surfen Sie für 0,24 €/MB. Das Sponsored Surf - Pro-Datenpaket können Sie bei ausreichendem Guthaben über eine SMS an 22233 mit “START PRO” wiedererlangen. Mit einem Wechsel in den Tarif Sponsored Surf – Pro ist automatisch der Wechsel in die aktuelle netzclub Tarifstruktur mit den beiden frei wählbaren Tarifen Sponsored Surf – Basic und Sponsored Surf – Pro verbunden und ein Wechsel zurück in die Alt-Tarife (Vertragsabschluss vor dem 15.06.2011) danach nicht mehr möglich. Im Aktionszeitraum 21.- 28.05.2012 werden bei Buchung von Sponsored Surf-Pro einmalig 25 kostenlose Frei-SMS in alle dt. Netze auf das Kundenkonto gutschrieben. Die Aufbuchung der 25 Frei-SMS erfolgt automatisch und wird per SMS bestätigt. Die Frei-SMS sind ab Bestätigung 30 Tage lang gültig und verfallen danach bei Nichtnutzung.

  • Danke, so genau hatte ich die E-Mail gar nicht gelesen. Aufgebucht hätte ich zwar sowieso nicht, aber interessant ist es trotzdem.


    Habe nämlich heute auch noch diese SMS erhalten und mich gefragt, ob jetzt eine Zwangsumbuchung aller Alt-Verträge stattgefunden hat. Andererseits hätte es natürlich auch sein können, dass die SMS einfach an alle Netzcluber ohne Berücksichtigung des jeweiligen Tarifes rausgehauen wurde.


    Extrem schwach finde ich auch übrigens diese Passage:

    Zitat

    Bei nicht ausreichendem Guthaben surfen Sie für 0,24 €/MB.


    Da hätte auch eine automatische Rückstufung in den Basic stattfinden können. Kundenfreundlich ist das nicht gerade.

    Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

  • Achso, dann ist das klar. Ich hatte nur eine SMS bekommen und nicht die email.


    In der email steht anscheinend eindeutig, was mit dem Alt-Tarif passiert (du hast das ja dankenswerterweise in dem Zitat hervorgehoben).


    Täte mich nicht wundern, wenn die alle Karten, die das Wechselangebot nicht annehmen, in ein paar Wochen abschalten (bzw. die jeweilige Frei-Option nicht mehr verlängern, sobald für die einzelne Karte die 2 Jahre rum sind. Sehr wahrscheinlich, dass es so kommt.)

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan3
    Täte mich nicht wundern, wenn die alle Karten, die das Wechselangebot nicht annehmen, in ein paar Wochen abschalten (bzw. die jeweilige Frei-Option nicht mehr verlängern, sobald für die einzelne Karte die 2 Jahre rum sind. Sehr wahrscheinlich, dass es so kommt.)

    Möglich ist vieles, nämlich alles nichtunmögliche. Ob aber etwas wahrscheinlich oder gar sehr wahrscheinlich ist reine Spekulation. Daß die Karten nach zwei aufladungslosen Jahren zuerst ihre aktive und nach einer Weile sicher auch ihre passive Funktion verlieren haben wir ja nun schon gesehen. Ich sehe nichts, warum nun aufgeladene Karten eingeschränkt oder abgestellt werden sollten. Daß O2 lieber mehr als weniger Einnahmen haben möchte ist naheliegend. Darauf eingehen muss man ja nicht.

    Je suis Charlie

  • Denke ich auch nicht, dass die ganz abgeschaltet werden. Es ist ja Geld drauf und das Gültigkeitsdatum wurde auf 2013 verlängert.
    Aber die Gratisgabe (die 100Minuten und die 30/30/30) wird es wohl bald nicht mehr geben. Die bekommen ja keine Gegenleistung in Form erlittener Werbung mehr vom Nutzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!