NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Die stammt aus den Anfangszeiten von Netzclub, also wohl so 7 Jahre (?). Mir gehts nicht um die 10 Euro sondern ums "Umbauen", daher warte ich mal auf erste Berichte von erfolgreicher LTE-Nutzung.

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Wie alt ist die SIM? Die Simkarten die E-Plus (Blau) vor >6 Jahren ausgegeben waren LTE tauglich. Einfach abwarten und ggf. in ein paar Monaten tauschen.


    Netzclub hat nie Eplus sims ausgegeben sondern damalige prepaid sims von o2.
    Die waren NICHT LTE fähig.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    ...Die waren NICHT LTE fähig.

    Sicher?


    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Da die netz Zusammenlegung erst vor wenigen Wochen statt fand, muss man es testen. Daher habe ich mir eine neue SIM geholt, da zumindest von einer neuen SIM ich gehört habe, dass sie lte fähig geworden ist. Da ich selbst nicht weiß, ob es an der SIM lag, habe ich sie bestellt. Die 10€ einmalig ist es mir wert.

    Werden die 10 Euro vom Guthaben abgebucht?

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Sicher?


    Werden die 10 Euro vom Guthaben abgebucht?


    Also sicher bin ich mir nicht. Aber es schadet auch nicht nach 7 Jahren mal zu tauschen. Man muss es einfach testen...
    Ja werden vom Guthaben abgebucht. Wenn nicht vorhanden, rutscht man kurz ins Minus wohl.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Ich habe eine Netzclub Karte bestellt nach der Meldung mit LTE. Kam am Dienstag und bucht sich sauber ins LTE Netz ein. Als Betreiber steht netzclub+, hat das was zu sagen das Plus? VoLTE geht noch nicht, müsste aber grundsätzlich in meinem Zeitgerät, ein Lumia 550 klappen, IMS steht auf not registered. Kommt sicher noch.

  • Das + steht für das "alte" E-Plus Netz obwohl der ehemalige Netzcode 262-03 jetzt für das "neue" o2 Netz verwendet wird! Also wirst du wohl in einer Region wohnen, in der es nur noch ein gemeinsames Netz gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von citroike
    ... Also wirst du wohl in einer Region wohnen, in der es nur noch ein gemeinsames Netz gibt.


    Aber, bei gemeinsamer Netzkennung kann es noch weiterhin 2 Netze geben.
    Erst nach der Konsolidierung gibt es ein Netz.
    br403, wo bist du meist mit deinem Smartphone unterwegs?
    Bei mir, z.Z. in München, wird netzclub+ angezeigt, wenn ich im O2-Netz bin, und FONIC mobile im E-Plus-Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!