T-Punkt verweigert Umtausch von Xtra-Pac

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ein XtraPack gegen vielleicht 1-2 Festnetzanschlüsse, einige Mobilverträge, Airtime, etc.


    Wirtschaften hat in diesen Fällen nichts mit Vernunft zu tun.


    Die von dir angesprochenen negativen Eigenschaften lassen sich nicht messen, und damit sind die uninteressant. Aber die Rückgabe des Packs lässt sich messen und damit ist es interessant.

  • Zitat

    Original geschrieben von offline

    Statistisch gesehen erzählt ein unzufriedener Kunde 20 Bekannten von dem Ereignis, aber das fällt im Massenmarkt Mobilfunk nicht mehr so ins Gewicht und wo Quoten zählen überhaupt nicht.

    Das ist richtig, wenn es wirklich nur um einen einzigen unzufriedenen Kunden geht. Da Probleme wie das hier beschriebene aber einfach das Resultat einer bestimmten Marktstrategie sind (kurzfristiger Gewinn ist wichtiger als langfristige Kundenzufriedenheit), wage ich sehr zu bezweifeln, daß dies wirklich der einzige Fall ist - wodurch das Ganze dann doch irgendwann wieder für die Statistiken des Netzbetreibers von Bedeutung ist... ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Hi,
    ich glaube nicht,daß ein gewisses Maß Kundenfreundlichkeit(in vernünftigem Rahmen)einem gutem Geschäftsergebnis im Wege steht.
    Ich habe Kunden z.B. Anschlußschnüre umgetauscht,obwohl Kleinteile offiziell vom Umtausch ausgeschlossen sind.
    Was spricht den dagegen,wenn die Ware unbenutzt und neuwertig ist?
    In der heutigen Zeit kommt es öfters vor,daß Bekleidung,CDs usw.umgetauscht werden.
    Es gibt bis heute Geschäfte,die ich aufgrund ähnlicher Probleme meide und nicht mehr betrete.
    Der Schaden dürfte hier wesentlich höher liegen,da die Dame sich mit Sicherheit übervorteilt fühlt und den negativen Beigeschmack auf die ganze Telekom bezieht.
    Da der Ruf der Telekom ohnehin angeschlagen ist,ist es eher vonnöten durch besseren Kundenservice Imagepflege zu betreiben.
    Natürlich ist die Telekom nicht die Caritas;)
    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von offline
    Wirtschaften hat in diesen Fällen nichts mit Vernunft zu tun.


    Tja, und genau diese Einstellung ist einer der Gründe für die Konsumverdrossenheit. Blankes Profitdenken ist eben nicht der beste Ratgeber. Gerade in wirtschaftlich schwächeren Zeiten ist es notwendig Kunden durch guten Service an sich zu binden. Wer das nicht kapiert wird Insolvenz anmelden - früher oder später.

  • Ich weiß leider nicht, wie meine Tante versucht hat das Pac umzutauschen.


    Sie ist allerdings nicht der Typ, der Terror im Laden macht.


    Sie kann zwar bestimmt auftreten, aber in diesem Fall fehlten ihr wahrscheinlich die Argumente.


    In der Tat wäre es am besten, wenn ich da hinmarschieren würde. Geht aber leider zeitlich nicht.


    Ich glaube ich werde sie nochmal hinschicken und vorher "schulen" ;)




    P.S.: Im übrigen kann ich magentas Meinung nur bestätigen. Die allgemeine öffentliche Meinung vom "Saftladen" Telekom wurde in unserer Familie durch diese Aktion nicht gerade verbessert, um es mal vornehm auszudrücken.


    Das Erlebnis paßt eher zu den tollen Geschichten, die man mit der Festnetz-Sparte erlebt.

  • Ich halte den geschilderten Fall, so ärgerlich er für die Betroffene auch ist, wirklich nicht für geeignet, auf der Telekom rumzuhacken.


    Erwartet Ihr wirklich, dass ein irgendein Unternehmen dahingehend berät, doch besser bei der Konkurrenz zu kaufen? Denn darauf wäre es doch hinausgelaufen! Ist es Euer Ernst, dass es eine "arglistige Täuschung" darstellt, wenn der T-Punkt-Mensch die Kundin nicht zu E-Plus schickt? Erwartet Ihr das auch von anderen Branchen ("Also die Brötchen kaufen Sie aber billiger bei Kamps!", "Unser Girokontoangebot ist leider teurer als das der Citibank!")?


    Alexander

    Sicher ist, dass nichts sicher ist - selbst das nicht! (Ringelnatz)

  • ich muss Alexander zustimmen.


    Warum hat deine Tante nicht gesagt das sie nur zu E-Plus telefoniert??? Komisch? hat sie es vielleicht vergessen?


    Geb doch nicht dem T-Punkt / Telekom / T-Mobile die Schuld nur weil deine Tante nicht den Mund aufbekommen hat und gesagt hat, das Sie nur zu E-Plus telefoniert.


    Und noch eins, jeder weiss doch (sicher auch deine Tante), das T-Punkte nur T-Mobile verkaufen, warum ist sie nicht gleich zu E-Plus gegangen?


    Würde mal sagen selber schuld.

  • Zitat

    Original geschrieben von tdslmaker
    Würde mal sagen selber schuld.


    Was für eine tolle Meinung!


    Es soll Leute geben, für die sehen Mobilfunkläden alle gleich aus. Die realisieren auch nicht, dass es unterschiedliche Preise für unterschiedliche Netze gibt, bzw. dass es überhaupt unterschiedliche Netze gibt. Für die gibt´s das Telefon eigentlich nur von der Telekom.


    Dass solches Nichtwissen dann wissentlich oder auch unwissentlich ausgenutzt wird, ist nicht schön. Ein wenig Kulanz oder eben der berüchtigte "Kundenservice" könnte da nicht schaden.

  • Der Mobilfunkmarkt "boomt" seit mehr als ca. 7 Jahren, an jeder Ecke wird man mit Werbung vollgemüllt, von TV-Spots ganz zu schweigen, und dann willst du mir erzählen es gibt immer noch Leute, die nicht wissen das es mehr als die Telekom gibt?


    Unwahrscheinlich!


    "diese Tante" hat wirklich selber schuld!
    Klar wenn ich losgeschickt werde, oder selber gehe und sage heute kaufe ich ein Auto, eine Waschmaschine, ein Handy oder sonstwas, dann kauf ich auch was, was vielleicht jemand anderem nix nützt, oder nicht gefällt.


    Außerdem, bei nem PrePaid Paket von ca. 100 Euro Kosten, da gibt es wirklich nirgends Kulanz, ob bei T-Mobile gekauft, Vodafone, E-Plus oder sonst wo...

  • Zitat

    Original geschrieben von tdslmaker
    dann willst du mir erzählen es gibt immer noch Leute, die nicht wissen das es mehr als die Telekom gibt?


    Unwahrscheinlich!


    Natürlich gibt es solche Leute. Sehr viele sogar. Warum wohl haben alternative Telefonanbieter immer noch nur einen Marktanteil von ca. 10%?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!