2 accounts für icloud, aber die gleichen apps nutzen

• Hi Leute,

ich hoffe mal, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe mein iPhone und das meiner Freundin über einen iTunes-Account laufen, damit ich die Apps nicht immer doppelt kaufen muss.
    Seit iOS 5 nutze ich nun die iCloud um meine Termine und Kontakte zu verwalten. Das funktioniert alles wunderbar, doch jetz kommt meine Frage.

Kann ich auf dem iPhone meiner Freundin zwar für iTunes den gleichen (also meinen) Account nutzen, und für die iCloud ihr einen eigenen Account anlegen, damit die Kontakte und Kalender getrennt sind?

Bevor ihr jetz mit dem Tip kommt, einfach nicht alle Kalender zu syncen. Wenn ich einen Termin eintrage, bekommt man es auf dem zweiten Gerät nur mit, wenn man zufällig grad auf den Tag schaut. Wenn ich getrennte Accounts hätte, könnte ich bei gemeinsamen Terminen eine Einladung schicken, damit man auf dem zweiten Gerät über den neuen Termin informiert wird.

Falls natürlich jemand ne bessere Lösung dafür hat, bin ich gerne für Tips offen.

Danke schonmal im Vorraus!
    Grüße,
    F.Willi

F.Willi

• Einstellungen auf dem iPhone:

* iCloud: Einstellungen > iCloud > iCloud-Accountdaten eingeben
    * AppStore: Einstellungen > Store > Apple-ID eingeben

Obs klappt? Sag Bescheid.

Ist Dein Vorhaben (1x zahlen, mehrfach nutzen) legal?

--
    hier ist Schluß ...

• Zitat

Original geschrieben von keule69
    Ist Dein Vorhaben (1x zahlen, mehrfach nutzen) legal?

Klar, für eine Familie (bzw. einen Haushalt) empfielt Apple das sogar.
    Das ganze mit nem Kumpel oder so zu machen is natürlich nicht so ganz im Sinne von Apple.

Ich werd's mal versuchen mit den einzelnen Einstellungen.

Danke für die Antwort.

F.Willi

• Ähnliche Frage:

In unserer kleinen Firma bekommt jeder jetzt ein iPad um beim Kunden Videos und Fotos zu zeigen.

Kann ich auf allen 5 Geräten die gleiche iCloud eingeben, damit neue Sachen von mir immer zentral an alle abgegeben werden könne?
    Oder gibt es für sowas bessere Lösungen?

• Hi,

ein Tip in der neuen Mac and i von Heise werden einige mögliche Cloud Konfigurationen erklärt und gezeigt. Man kann den Artikel online kaufen, aber das Heft lohnt sich auch (fuer die Firma) sonst.

Gruss

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!