Gigaset C610 - Basisstation strahlungsfrei bei Nichtnutzung?

• Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    Ist mir persoenlich aber noch nicht aufgefallen, da ich meine Geraete sowieso am Abend in die Ladeschale stelle und ob das Geraet nun 9 Tage oder 5 Tage Standby hat spielt dann keine Rolle.

Mein A400 mit 1000 mA-Akkus hält keinen Tag im Eco-Modus Plus durch (ca 2-3 Stunden Telefonie).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    Klar haette man auch absolute Werte angeben koennen. Das hat aber mit Sicherheit deshalb nicht getan, weil ein technischer Laie mit diese Angaben nichts anzufangen weiss. Relative Angaben sind eben viel verstaendlicher, da man ihnen alltaeglich begegnet.

Relative Angaben haben keine Aussagekraft, zumal in Deinem Link immer auf eine undefinierte Größe Bezug genommen wird. Warum wird denn nicht auf den DECT-Standard Bezug genommen? Weil man's dann nachmessen könnte!

Zitat

60% weniger Stromverbrauch
    Dank eines energiesparenden Netzteils verbrauchen Gigaset ECO DECT Telefone bis zu 60% weniger Strom als herkömmliche Schnurlostelefone von Gigaset.

Wir haben doch eben gemeinsam fest gestellt, dass die Dinger aufgrund des Polling mehr Strom verbrauchen.... außerdem 'bis zu'...
    usw. usf.

Ne,ne diese gequirlte Marketing-Verblödungs-Maschinerie muss man konsequent als das anprangern, was sie ist: Demagogie :(
    Im Lebensmittel-Supermarkt fällt kein Mensch mehr auf die 100% Preissenkungen rein. Warum schalten die Leute bei Technik den gesunden Menschenverstand aus :confused:

OT
    Veloraptor, bitte sei mir nicht böse, wenn ich hier ein wenig hart argumentiere. Ist nicht persönlich gemeint. Ich bin halt immer 'auf der Palme', wenn der gesunde Menschen-Verstand durch Ängste ausgeschaltet werden soll.

• Zitat

Original geschrieben von handytim Es muss ja nur die Basis im ECO-Modus Plus laufen, das an die Fritzbox angeschlossene Mobilteil nicht (geht in Kombination mit der Fritzbox auch nicht). Also sollte die Basis ohne eingehende Anrufe tatsächlich überhaupt nicht senden... Die Frage ist allerdings, ob eine Basis ohne angemeldetes Mobilteil tatsächlich im Eco-Modus-Plus bleibt.

Danke für die vielen Antworten, was hier aber wohl mehr in Richtung böse DECT-Strahlung abwandert. Mir ging es eigentlich nur um die Frage ob die Basis sendet wenn ich das Telefonkabel kappe (ist diese so intelligent), oder ob es besser wäre eine Ladestation zu kaufen um dieser Frage aus dem Wege zu gehen.

@hanytim, Du schreibts die Fritz Basisstation unterstützt kein ECO-Modus, in den Fritz.Box Hilfe stehen unter Basisstation die Punkte "DECT Funkleistung reduzieren" und "DECT Eco". Wenn "DECT Eco aktiviert ist, verringert sich auch die Akku-Leistung wie mit der original Basisstation. Ich denke das das auch in dieser Kombination funktioniert, oder weißt Du da mehr?

Gruß
    Michael

• ECO-Modi sind nicht Teil des DECT GAP-Standards und dürften sich zwischen den verschiedenen Hersteller von DECT-Telefonen deutlich unterscheiden. AVM selbst "garantiert" die Funktion ja auch nur bei den eigenen Mobilteilen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!