Suche gute Kleinbildkamera (150Euro)

• Hallo,

ich suche für meine Eltern eine Kleinbildkamera (keine Digi). Da ich mich in diesem Bereich schlecht auskenne bitte ich euch um Tipps!

Folgende Eigenschaften sollte das Teil haben:

- einen Zoom
    - leicht zu bedienen, da meine Eltern keine (!) Technikfreaks sind
    - um 150 Euro
    - und gute Bilder sollte sie machen - natürlich :cool:

Was gilt es beim Kauf einer solchen Kamera noch grundsätzlich zu beachten?

Danke!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Was genaues empfehlen kann ich Dir nicht, bin aber selber auf der Suche nach ner Digicam. Ich vergleich erstmal die momentanen Preise bei guenstiger.de und dann ab zu ciao.de Testberichte lesen. Kann man sich IMHO den besten Überblick verschaffen, geht aber auch etwas Zeit drauf ;)

Momentan gibt es einige Shops die bei guenstiger.de gelistet sind, aber unseriös arbeiten, abzocken. So zusagen die Meisls der Fotoshops... Bei digitalkamera.de oder digicamfotos.de unter "Shoperfahrungen" im Forum gibt es reichlich Tipps wo man lieber nicht einkaufen sollte.

Gruß
    berlibaerchen

• er wollte doch keine digitalkamera?!

also diese Olympus mit dem griechenschen zeichen "mü" (ich weiss nicht wie ich das hier mache :-) ) ist nicht schlecht! ordentliches zoom, recht gute qualität... die hat meine schwester gerade in die USA mitgenommen.... ist nicht schlecht das teil! (ca 140 ? )

sonst gibts siche rnoch von Minolta preiswerte und recht gute geräte

• schon klar das er keine Digicam wollte. Vorgehensweise bei guenstiger, ciao und Infos zu unseriösen Shops ist aber die gleiche bzw. Foren zu normalen Cameras kenne ich nicht ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Moin,
    ich benutze, wenn mir das Geschleppe mit der SLR-Ausrüstung zu doof ist, als "Alle Tage"-KB-Kamera eine Minolta Riva. Leider kein aktuelles Modell, aber die Rivas heute sind auch sehr gut. Leicht zu handhaben, sehr gute Optik, sparsam bei den Batterien.
    Ich würde einem Markennamen den Vorzug geben und es auf keinen Fall bei den Kaffeeröstern versuchen.

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!