USB-UMTS-Stick für's Krankenhaus gesucht: Prepaid oder Vertrag?

• Hallo,

ich suche für jemanden der in's Krankenhaus muss einen UMTS-Stick für sein Notebook.
    Sollte man einen Prepaidstick kaufen oder gibt's auch Verträge mit kurzer Laufzeit (z.B. nur 1-2 Monate)? Reine Datennutzung und bitte möglichst günstig da's eben nur eine temporäre Angelegenheit ist.

Irgendwelche Tipps, Erfahrungswerte?

Danke

• Mobilfunknutzung im Krankenhaus, hm. Ist in den alermeisten Krankenhäusern und Kliniken untersagt bzw. nicht gerne gesehen.

Widersetzt man sich dennoch diesen Vorgaben, solte man zumindest darauf achten, sich ausschließlich im UMTS und nicht im GSM Netz zu befinden, da UMTS im Gegensatz zu GSM die sensiblen medizinischen Anlagen und Geräte nicht stört.

Daher wäre es erfoderlich, zunächst vor Ort die Netzversorgung der 4 in D verfügbaren Netze zu testen. Hat ein Anbieter keine oder nur geringe UMTS Versorgung, so fiele dieser entsprechend bei der Auswahl heraus. Ansonsten gibs von allen Anbietern auch Angebote auf Prepaid Basis ohne eine Vertragsbindung. Diese unterscheiden sich dann lediglich noch durch die Kosten der Surfflat sowie des darin enthaltenen Inklusivvolumens.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• In manchen Krankenhäusern wird auch hausintern ein Internet-Zugang zur Verfügung gestellt. Bevor man sich deswegen extra was anschafft sollte man sich da erst mal informieren ob das Krankenhaus diese Möglichkeit anbietet.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Huawei E5 kaufen - fonic sim rein und data pack draufbuchen, dazu brauchts keinen vertrag.
    E5 deshalb weil man die prima an das fenster legen kann und so indoor beste verorgung hat. :top:

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Dann eher den ZTE MF60 kaufen, der E5 ist überholt!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Dann eher den ZTE MF60 kaufen, der E5 ist überholt!

Was ist denn überholt am E5? Die Geschwindigkeit vom E5 sollte doch ausreichen, oder nicht?

vodafrank:
    Danke für den Hinweis, das ist mir bewusst. Wie bekomme ich denn heraus welche Netzabdeckung dort am besten ist? Ich kann ja schlecht vorher mit 4 Handys dahin fahren und testen!? ;)

• Der ZTE MF60 kostet genauso viel wie ein E5, der langsamer (kein HSPA+) ist und kürzer Akkulaufzeit hat.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Der ZTE MF60 kostet genauso viel wie ein E5, der langsamer (kein HSPA+) ist und kürzer Akkulaufzeit hat.

Absolut richtig,den ZTE Router gibt es aktuell bei o2 für 59€ ohne Vertrag und der ist mit allen Netzen nutzbar...Der E5 ist sogar noch teurer.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Absolut richtig,den ZTE Router gibt es aktuell bei o2 für 59€ ohne Vertrag und der ist mit allen Netzen nutzbar...Der E5 ist sogar noch teurer.

das hört sich nicht schlecht an. Kann ich den direkt im O2 Shop kaufen oder muss ich den bestellen?

• Wenn er vorrätig ist, kann man das Gerät auch mitnehmen.

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!