Handy für SIP-telefonie gesucht

  • Sliders, meinst Du den Stock-VoIP-Client? Oder eine App?

    Zitat

    Original geschrieben von Satmark
    Die Anforderung ist allerdings nicht, dass die Mädels mit den Telefonen im Haus während des Gespräches spazieren gehen.

    „Papa, wann gehen wir morgen noch mal in die Stadt – ich möchte mich gerade mit David verabreden. Hörst Du, David? David?“

    Zitat

    Original geschrieben von Satmark
    Allerdings funken beide zwangsweise auf dem gleichen Kanal, ansonsten sind die von Dir beschriebenen Anforderungen erfüllt.

    Das ist WLAN-Repeater. Versuche die WLAN-Punkte untereinander nicht über die Luft sondern durch Kabel zu verbinden.

    Zitat

    Original geschrieben von Satmark
    Das Nokia 6300 ohne "i" ginge auch?

    Nein. Komplett andere Software-Revision und kein WLAN. Wenn VoIP am Handy, dann Nokia. Die Software ist bereits an Bord, also nativ ins Telefon integriert. Die Symbians sind aber selbst gebraucht recht teuer. Series 40, also das Nokia 6300i, ist recht günstig und eben durch einen Oberschalen-Tausch wieder frisch.

  • Hast du einen Telekom Anschluss? Dann am besten am IP migrieren und entsprechend auf 10 MSNs bzw. dann SIP Accounts umstellen lassen. So brauchst du für die Festnetzflatrate nur einmal zahlen.


    Nokia 6300i würde ich auch empfehlen, ansonnsten wenn die Mädels noch kein Handy haben bzw. da eh etwas neues Ansteht ggf. auf ein Android ab 2.3 setzten HTC Wildfire S, HTC Desire S, ect.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    „Papa, wann gehen wir morgen noch mal in die Stadt – ich möchte mich gerade mit David verabreden. Hörst Du, David? David?“


    Das wird vielleicht 1-2mal passieren, dann sollten sie es gelernt haben. Auch ein DECT-Telefon hat ohne Repeater bei uns im Haus nur eine begrenzte Reichweite - von daher ist das Risiko einer schlechten Verbindung ähnlich...


    Was den Repeater-Modus angeht ist es so, dass ich keine geeigneten unauffälligen Kabelwege habe und daher bewuust diesen Modus verwende...


    Gibt es wirklich nur Nokia und Android als mögliche Clients? Keine anderen kostengünstigen Alernativen?


    SatMark

  • Ich sehe gerade, dass es das Android Huawei Ideos X3 nächste Woche für 50 Euro gibt. Hat jemand Erfahrung mit dem WLAN-Empfang von Huawei-Geräten?

  • Welches Angebot meinst Du nächste Woche für 50 Euro? Diese Woche gibt es das als Abverkauf bei Tchibo mit o2 Netlock für diesen Preis. Es gibt dazu einen Thread im Werbeforum.

  • Zitat

    Original geschrieben von Satmark
    Keine anderen kostengünstigen Alernativen?

    Das Nokia 6300i kostet über eBay keine 40 €. Du kannst natürlich auch noch zum T-Com TC300 greifen, aber für diese Selbst-Quälerei möchte ich nicht der Ausgangspunkt sein. Weitere Tipps findest Du im IPPF oder bei sipgate selbst im Hardware-Shop.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!