ADAC Mitgliedschaft vs American Express KFZ Schutzbrief?

• Hallo zusammen,

ich frage mich gerade, was besser ist. Der KFZ Schutzbrief, der in der Amex Gold Karte enthalten ist oder eine ADAC Plus Mitgliedschaft. Habe ich es richtig verstanden, dass Amex sogar die Reparaturkosten übernimmt? Wie ist es mit der Versicherung weiterer Familienmitglieder (habe 4 Kinder)

Vielleicht hat sich hier jemand schonmal dieselben Fragen gestellt. :-)

Viele Grüsse
    Moritz

• In Bezug auf die zahlreichen Schutzbriefe der Kfz-Versicherungen hatte ich den Vergleich schon mal angestellt. Da man dort aber an Dienstleister gebunden wird, die in Abhängigkeit der Versicherungen arbeiten, war das letztlich keine vernünftige Alternative. Wahlfreiheit und Unabhängigkeit (z.B. bei Schadensgutachten) sind mir ein paar Euro mehr Wert.
    Die Konditionen bei Amex würden mich dann aber auch mal interessieren - hast Du mal nen Link :apaul:
    ... wobei das wohl auch ein Angebot eines Versichungskonzerns zu sein scheint. :rolleyes:

• Re: ADAC Mitgliedschaft vs American Express KFZ Schutzbrief?

Zitat

Original geschrieben von moritzk
    Habe ich es richtig verstanden, dass Amex sogar die Reparaturkosten übernimmt?

Nein, nicht wirklich ...

Zitat

Wie ist es mit der Versicherung weiterer Familienmitglieder (habe 4 Kinder)

Wenn jeder eine auf seinen Namen ausgestellte Amex-Gold hat - kein Problem ;). Ansonsten nicht.

BTW, man muss mindestens 50km von seinem Wohnort entfernt sein, damit man überhaupt irgendeine Leistung bekommt und alle Kosten müssen *vorher* vom Versicherer genehmigt sein.

Meine Meinung dazu:
    Dinge, die die Welt nicht braucht. Lieber eine Familienmitgliedschaft für 60€/Jahr beim ACE abschliessen, hat man mehr davon. Da gilt die Pannenhilfe z.B. schon vor der eigenen Haustür, wenn der Wagen nicht läuft ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!