E6 eMail einrichten.

• Hallo,

kann mir jemand erklären wie ich das eMail Programm konfigurieren muss um meine eMails auf dem E6 verarbeiten zu können?

Komischerweise wird nach gar keinen Servern ala POP3 (bei GMX wäre das: pop.gmx.net) und SMTP (bei GMX wäre das: mail.gmx.net) gefragt ? Irgendwie auch kein Wunder warum ich es nicht schaffe weil wie soll es ohne diese Angaben auch funktionieren...

Ich wähle eMail aus,
    dann kommt die Frage ob ich mein Postfach definieren will, dort klicke ich auf ja,
    dann auf STARTEN,
    setup wird vorbereitet... , dort gehe ich auf ANDERE,
    gib meine eMail Adresse und mein Passwort KORREKT ein,
    konto wird überprüft... , jetzt muss ich die Nutzungsbedingungen akzeptieren... , klicke Akzeptieren an... , Postfach wird konfiguriert

Folgende Meldung kommt: Verbindung konnte mit den angegebenen Daten nicht hergestellt werden.

Wie oben schon erwähnt, ist ja auch klar wenn keine POP3 und SMTP abfrage kommt.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Gruss, mondregen.

• Moin,
    versuch es mal damit: Starte das Mail Setup erneut. Gib eine Phantasie-Mailadresse ein, zB "max.muster@gmy.dd". Der Assistent müsste dann eigentlich in den manuellen Modus wechseln und dich Schritt für Schritt nach den Zugangsdaten für diese Mail-Adresse fragen. Du gibst die korrekten Werte ein, rufst nach Abschluss des Setup erneut die Einstellungen auf und korrigierst die "falsche" Adresse.

• Zitat

Original geschrieben von mondregen
    Komischerweise wird nach gar keinen Servern […] gefragt.

Du nutzt dann Nokia Messaging, welches ein Dienst in den USA ist, der für viele E-Mail-Provider bereits die Server-Adressen hinterlegt hat – manchmal aber halt die falschen Adressen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!