Joachim Gauck ist neuer 11. Bundespräsident

• Gauck ist doch nach Umfragen nur so beliebt in der Bevölkerung weil die Medien Ihn regelrecht hochgeschrieben haben und das immer noch tun. Stellt sich nur die Frage wann nach den Hosianna-Rufen die "Kreuzige-Ihn"- Rufe kommen? Wulff war in Umfragen auch sehr beliebt, zumindest solange wie die Bildzeitung ihn hoffiert hat. Dann wurde er fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel und es wurde täglich nach neuen "Verfehlungen" bei Ihm gesucht, teilweise wurden auch alte Kamellen als neue Enthüllungen präsentiert. Jetzt wo er abgetreten ist, hat man kein Interesse mehr daran was Neues zu finden. Anscheinend entscheiden die Medien in Deutschland wer der richtige und ein guter Bundespräsident für uns Bürger ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Sehe ich ganz genauso. Am Fall "Wulff" wurde sehr deutlich, was die Medien in Deutschland für eine Macht haben.
    Schauen wir mal, wie es Gauck ergehen wird. Ich kann mir vorstellen, dass er da etwas besonnener reagieren würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!