2 iphones, 1 iPad, 1 Apple TV und Apple-IDs: Wie am besten einrichten?

  • Ahh - JETZT verstehe ich. :D


    D.h. Du hast auf dem iPhone Deiner Frau Deine Haupt-ID gar nicht erst als iCloud-ID eingetragen, sondern hast gleich die "Haupt-iCloud" aus dem Einstellungsmenü mit der Sub-ID versehen, richtig?


    OK, auf die Idee, dass das auch geht, bin ich gar nicht gekommen, weil ich ja auf jeden Fall eine Lösung mit gemeinsamem Fotostream wollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Uncle Sam
    Ahh - JETZT verstehe ich. :D


    D.h. Du hast auf dem iPhone Deiner Frau Deine Haupt-ID gar nicht erst als iCloud-ID eingetragen, sondern hast gleich die "Haupt-iCloud" aus dem Einstellungsmenü mit der Sub-ID versehen, richtig?


    OK, auf die Idee, dass das auch geht, bin ich gar nicht gekommen, weil ich ja auf jeden Fall eine Lösung mit gemeinsamem Fotostream wollte.


    Ja!!
    :D


    Daher ja auch:

    Zitat

    Und dann am Ende meinen Haupt Account im iTunes Store hinterlegt.


    Zitat

    Es ist alles auf frau@dingens.net, nur im iTunes Store ist dingens@dingens.net eingetragen


    Zitat

    auch ausschließlich als Apple ID im iTunes Store meiner Frau ablegen kann, an allen anderen Stellen jedoch ihre Apple ID?


    und

    Zitat

    Wir wollen alles getrennt, nur im Apple Store Geld sparen


    :D


    Na, da bin ich aber froh, dass wir das geklärt haben. Daher meinte ich ja auch, dass das eine Light-Version Deiner Variante ist, denn bei Dir erscheint es mir noch komplexer.


    Nächstes Mal klären wir das über einem Bier, das geht schneller als im Forum ;)
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!