Unterschied beim Sync mit Mac oder PC?

• Moin
    Ich synce bislang mein iPhone und iPad immer über meinen MacMini im Wohnzimmer.
    Beim neuen iPad und beim bald eintreffenden iPhone 4S überlege ich nun, die Geräte mit dem PC (Win7) im Arbeitszimmer zu koppeln.
    Hat jemand Erfahrungen, ob das genauso rund läuft wie mit dem Mac?

Danke
    Der Dingens

• Ich habe zwar keinen Mac, aner der Sync mit meinem Win7 funzt einwandfrei.

Sowohl mit iPhone, als auch mit iPad! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Moin
    Danke, dann gehe ich das wohl mal an.
    Slightly OT:
    Ist es bei Euch auch so, dass bei laufendem iTunes unter Win7 das in der Taskleiste angeheftete iTunes Icon sich verdoppelt, wenn man iTunes startet? Also nicht das eigentliche Icon aktiv wird, sondern ein zweites dazu kommt?
    Danke
    Der Dingens

• Nein, das wäre mir aufgefallen.

Aber warum möchtest du mit Windoof syncen, es heisst doch immer, das es mit dem Mac am besten klappt und harmoniert?

Liebe Grüße Andreas

• Moin
    das war ja genau meine Frage, ob das wirklich mit dem Mac am besten klappt und harmonisiert!

Ich wollte das "Arbeiten" am MacMini im Wohnzimmer auf ein Minimum reduzieren, daher wollte ich die Geräte mit Win7 im Arbeitszimmer verbinden.
    Grüße
    Der Dingens

• Ich kann ebenfalls keine Einschränkungen feststellen beim Synchronisieren mit Win7/64bit ... sowohl iPad als auch iPhone ist 'verbunden' mit dem PC. Das doppelte Symbol bei Dir kann ich aber nicht nachvollziehen. Unter Umständen mal eine Neuinstallation - ggfls. unter Beachtung der folgenden Infos: Klick! .

Viel Erfolg!

• Das doppelte Symbol hatte ich ebenfalls schon mal. Das "falsche" aus der Taskleiste werfen und dass offene iTunes anheften hat das aber dauerhaft behoben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!