HUAWEI stellt sich vor

  • Huawei Honor und ICS?


    Hallo Huawei,


    gibt es schon einen verbinlichen Termin für das Update vom Honor auf ICS?


    Angekündigt war ja schon der März, allerdings hat sich da nichts getan.
    Habe schon gelesen dass es für den Russischen Markt ICS schon gibt.
    Ich nehme an dass die Veröffentlichung für De kurz bevor steht oder?


    Danke. Finde es gut das Huawei hier Rede und Antwort steht.
    Weiter so!

  • Zitat

    Original geschrieben von todims
    zurück zum Honor
    (...)
    der 1. verarbeitungs eindruck : 3 die" Anfassqualität " fand ich beim X3 besser ( gummierter Akkudeckel)


    Ich habe auch ein Honor (in schwarz), und mir gefällt dessen "schraffierte" Rückseite gut. Wir nutzen ein Ideos X3 in der Familie - das war vorher meins :) - und auch wenn die Akku-Abdeckung sich griffig anfühlt, konnte ich mich mit ihr nie so recht anfreunden. Das Öffnen und Schließen des X3-Deckels ist eine Wissenschaft für sich ...


    Klar, häufig muss man das nicht machen. Aber wenn man, wie ich, ab und zu mit den Speicherkarten herumexperimentiert, lernt man den Honor-Deckel schon zu schätzen. Auch sonst bin ich mit dem Gerät weitgehend zufrieden. Das Mail-Programm hat leider ein paar Macken, aber im Großen und Ganzen ist das Honor ein feines Teil. Würde ich mir wieder kaufen.


    Was mich ein wenig ärgert, ist die undurchsichtige Upgrade-Politik. Kurz vor dem Kauf habe ich noch gelesen, Android 4 (ICS) werde es bald für das Honor geben. Okay, 2.3.6 ist auch gut - aber dann ist mir am Bahnhof die neue "connect" in die Hände gefallen, wo es wieder heißt, das Honor biete "als eines der ersten Modelle überhaupt Android 4.0". Nö, tut es nicht.


    Vielleicht sollte man auf solche Angaben nicht viel geben; die Zeitschrift hat es auch geschafft, auf einer Doppelseite fünfmal in großen Buchstaben "Huawai" zu schreiben (im Fließtext steht's dann richtig). Aber wenn ich dann in einem Android-Forum lese, dass das Upgrade ohnehin erst im Sommer (Juni, Juli) kommen soll, wundere ich mich doch ...


    Tschüs,
    Christian

  • wurde gestern von huawei auf facebook gepostet bezüglich honor und ics:


    Zitat

    Wir wissen, dass ihr darauf wartet und selbstverständlich liefern wir wie versprochen ICS für das HUAWEI Honour. Nächste Woche können wir euch eine genaue Info geben. Grund für die Verzögerung ist die Implementierung von ICS und das gleichzeitige Beibehalten des uneingeschränkten Akkusparmodus. Wir wollen euch die optimale Lösung liefern und daran arbeiten wir.

  • Wird das ascend d quad das bluetooth sim access profile (sap / rsap) unterstützen?


  • Hatte das Honor 1 Woche zum probieren da, war sehr zufrieden mit dem Gerät, das einzige nogo
    war der Empfang und die Datenverbindungen, da wo das iPhone 4 noch 2 Balken hatte, war das Honor schon raus.
    Selbst das wieder einbuchen dauert etwas länger als normal, im vergleich zum iPhone 4, beide im D1 Netz.
    gruss

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • so mein Honor ist da , und ich muss sagen das funzt super deutlich flüssiger als mein Defy


    zu den Datenverbindungen was enzi schrieb , kann ich nicht bestätigen , alles läuft flüssig.


    und das ein iphone 4 einen besseren empfang haben soll halte ich mal für ein gerücht denn dafür is das gerät nun wirklich nicht berühmt


    einzig Wlan schwankt ein wenig , aber das werde ich nochmal beobachten und verschiedene einstellungen testen


    vor allem freut mich am meißten das auch das umgesetzt wird was man im Menu einstellt .


    nun werde ich mal eine woche testen und euch nächste woche berichten was der akku zu bieten hat


  • Das
    Eben und genau das hat mich abgeschreckt, das iPhone 4 hat noch Netz und mein Honor war ohne Empfang.
    Vielleicht gibts auch eine Streung in der Verarbeitung, was dem Empfang betrifft.

    Was mir noch aufgefallen ist, das Display muss man schon richtig berühren um eine Aktion auszulösen, im direkten Vergleich zu meinem Nexus, wo ein leichtes drüber streichen reicht.
    Aufgefallen ist mir das beim Spiel Tempel Run, ist auf dem Honor nicht wirklich gut spielbar, weil man das Display richtig berühren muss, ein leichtes wischen funzt nicht immer.
    Die Geschwindigkeit ist wirklich top, keine hänger oder lags, vielleicht hole ich mir noch mal eins, in der 4 Zoll Klasse
    gibts nicht so viele schicke Modelle.


    Gruss


    Enzi

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • enzi, dann stimmt etwas mit deinem gerät nicht. mein honour ist wirklich flüssig und sogar games laufen flüssig durch.


    zum empfang kann ich im vergleich zum IP4 genau das gegenteil berichten. da wo das IP4 teilweise keinen balken mehr hat, hält das honour noch tampfer durch.


    und von der wirklich aussergewöhnlichen standby zeit wissen wir ja alle schon :top: KILLER

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Zitat

    Original geschrieben von system02
    unabhängig von meiner Meinung über diese chinesischen Produkte muss ich anerkennen, das das ein schlauer Schachzug ist!


    Offiziell liest hier kein Hersteller mit bzw. "outet" sich (wenn, wissen es nur die Moderatoren). Von daher: Mein Lob an Huawei!

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    wenn ihr von huawei hier ordentlich agressiv bloggt (also immer die ersten seit die über produkte und news für deutschland/EU postet) euch transparent jeder frage stellt und kritikfähig seit dann könnt ihr einen status wie LG im US markt hier in deutschland erwerben! :top:


    werded ihr eigentlich nen Android 4 ICS gerät im 200 euro sektor anbieten? wird es von euch geräte mit QWERTZ tastatur geben? weil reine touchgeräte sind nicht so mein fall :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!