SekundenTakt SIM - dringend neuer Anbieter

• Sekundengespräche jedenfalls kostendeckend für Anbieter

Ja 16Cent (auch wenn sekundenmäßig) wäre dann schon zu teuer. (Auch wenn man noch überflüssige Freiminuten fürs Festnetz hat). Heißt dann eben es wird in Deutschland wohl viel mit der 1. Minute verdient, da den Serviceprovidern die knapp 4Cent/Min Netzbenutzungsgebühr berechnet werden (diese aber nur anteilmäßig nach Sekunden).
    Der Sekundetakt hätte Ring mehr als das doppelte der (bruttoNetzgebühr eingespült) das rechnet sich für Ring immer noch auch bei Sekundengesprächen.

• Bei Minutenpreisen von 8 bis 9 cent bei den Discount-Mobilfunktarifen rechnet sich Sekundentaktung bei 16 cent/min wohl kaum, bei 33 cent wird es sogar teuerer, wenn man mal von 2 bis 3 Sekunden-Gesprächen absieht wie z:B. bei verwählt oder die Mailbox geht ran.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo Manwappl, auf die Frage nach dem netzinternen 5ct.-Tarif von o2 kann ich dir keine Antwort geben weil ich sie nicht weiss.

Mein posting oben war auch nicht als Rat in der Richtung gedacht, sich jetzt für alle 4 oder 5 Netze je eine Karte zu besorgen.

Sondern sich für dasjenige meistangerufene Netz eine Karte zu besorgen, die eine kostenlose Anwahl der Mailbox erlaubt, um mit der zwischengestellten Mailboxkennzahl Kurzdurchsagen auf die Mailbox der Gesprächspartner machen zu können. Eine akustische SMS sozusagen.

Und dass sich - wenn man das diszipliniert durchhält - in der Mischkalkulation so auswirkt: kurze "Gespräche" kosten nix, die anderen kosten was (u.U. mehr als bisher) , in der Mischung - hoffentlich - gleichviel wie bei Ring bislang.

Du wirst mir nicht erzählen wollen, dass dein Gesprächspartner in einem deiner vielen 10 - sekunden - Gespräche mehr als "aye, aye , Sir" wird stammeln können , viel Interaktivität ist da nüscht ;) :D :p

Auf diesen genannten Aspekt bist leider nicht eingegangen :apaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!