In welchem Ordner SMS beim S55?

• Habe ein komplettes back up gemacht in dem ich alle ordner auf die platte kopiert habe, danach als ich das austauschgerät bekommen habe, hab ich alle daten wieder rübergeschickt, nur mein telefonbuch machte schwierigkeiten (mittlerweile geregelt) und mein sms -eingang!

Nun wollte ich wissen in welchem ordner die im sms-eingang waren gespeichert sind!

Damit ich die sms auch wieder aufs handy krieg!

bitte um hilfe

Gruß Bjoernyy

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Eine SMS befindet sich nur im S55 Flex Ordner SMS wenn Du die SMS im Menü Meldungen ins SMS-Archiv verschoben hast.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• ja das hab ich nicht gemacht...wo befindet sich denn sonst die sms wenn sie ganz normal im eingang ist?

Muss doch dann auch in nem Ordner sein bzw. ersehen können wenn man mit "mobile" arbeitet....

Bjoernyy

• Alle SMS die du erhalten hast und bei deinem S55 im Menü "Mitteilungen" im Eingang waren sind nur im Telefon gespeichert in net aufm Flexmem.
    Wenn du die SMS aber mit der SDS aufn PC gezogen hast, sollte es kein Problem sein diese wieder ins Tel zu bekommen.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• ja das dachte ich auch, nur ich vermute das die sms die im eingang waren hier in dem Folder sind:

D:\s55 backup\PersistentData\SMS

So zeigt es mein pc an...und da ist eine datei drin die heißt "sms.dat"

Nur diese Datei krieg ich nicht auf mein handy gezogen...das geht nich...

ich vermute es gibt keine möglichkeit meine alten sms drauf zukriegen...was ich sehr komisch finde...

Bjoernyy

• Also bei mir hat die Data Suite unter "Eigene Dataien" einen Ordner Namens "SEM" angelegt, und dort werden alle SMS die ich auf dem PC archiviere auch abgespeichert. Als TXT Datei sogar.

• Ja das stimmt, da werden die sms gespeichert die man im Handy vorher archiviert hat...nur ich habe die sms ganz normal im sms eingang gelassen und darum befinden die sich auch nicht in dem Ornder aufm PC in SEM:(

Schade...hoffe es gibt noch ne lösung

Bjoernyy

• Das glaube ich nicht, denn ich habe gleich zu Anfang, als ich mein S55 bekommen habe ein Backup gemacht und da war die Datei "sms.dat" 17,3kB groß. Letzte Woche habe ich wieder ein Backup gemacht und siehe da, die Datei ist wiederum "nur" 17,3kB groß.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• mmh...ja das ja blöd...aber wo könnten die sms denn dann sein???

Kann man das nicht mal rauskriegen...

Bjoernyy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!