Was bedeutet dieses Zeichen?

  • Guten Tag zusammen,


    schreibe es hier, weil es auf meinen Android-Handys so dargestellt wird, weiß nicht, ob es systemabhängig ist:


    Habe eine SMS von einem Kanadier mit einer E-Mail Adresse erhalten, diese wird jedoch falsch dargestellt, dort, wo ein @ stehen müsste, ist ein umgekehrtes Ausrufezeichen, das würde ich ja verstehen. Aber es ist noch ein Paragraphenzeichen mit drin, weiß jemand, was das Zeichen bedeutet? Habe überall nachgesehen mit qwerty bis azerty und Symbolleisten usw., finde nix. Kann es sein, daß kanadische Tastenbelegungen anders sind oder haben die Blackberrys andere etc?


    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, müßte dringend antworten.


    Danke und viele Grüße
    Peter

  • Hört sich vielleicht blöd an, aber warum schreibst Du die E-Mail-Adresse nicht einfach ab und ersetzt diese komische Kombination aus umgedrehten Ausrufezeichen und Paragraph durch das @? Oder habe ich dich falsch verstanden und in der Adresse taucht zusätzlich zu dem Ausrufezeichen an einer anderen Stelle auch noch der Paragraph auf?

  • Hallo,


    die beiden Zeichen waren ja an verschiedenen Stellen, das @ hätte ich ja erkannt. Aber er hat nach 2 Tagen nochmal geschrieben.


    Ist ein Unterstrich, wäre ich nie draufgekommen.


    Ob es ein Codierungsfehler oder andere Tastatur war, keine Ahnung, aber hat sich eh erledigt.


    Danke nochmals und viele Grüße
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!