RTL Surfstick: Guthaben verschwindet ohne Nachweis

• Hallo

Ich streite mich gerade etwas mit dem RTL Surfstick-Support, und wollte mal wissen, ob es ähnliche Erfahrungen unter den Foristen gibt.

Die Sache ist die, dass ich mir mal eine kostenlose RTL Surfstick-Micro SIM bestellt habe, die mit 15 Euro aufgeladen und dann ins iPad gesteckt hatte. Sollte für "Notfälle" sein, und ich war mir sicher, dass mir das Vodafone-Prinzip mit Portalseite, wo man ein Internetpaket buchen muss, lieber ist als Telekom, wo einfach genutzt und abgebucht wird.

Nun war ich neulich "in Not" (am Flughafen München, wo das gratis WLAN echt schlecht ist und auch nur eine halbe Stunde gilt) und stellte fest, dass auf meiner RTL Surfstick-SIM bis auf ein paar Cent kein Guthaben mehr ist. Ich selbst habe aber vorher nie ein Paket gebucht, ich gebe mein iPad nie aus der Hand, und später zu hause habe ich im Kundenportal auch keine Buchung gesehen.

Der Support beruft sich nun aufs TKG, weswegen sie mir nicht sagen dürften, wann ich wieviel Daten mit der SIM übertragen haben soll.

Das finde ich extrem ärgerlich und ich kann es mir überhaupt nicht erklären. Weder das Abbuchen, noch das nicht Auffinden der Nutzung im Portal, noch die miese Einstellung des Supports. Der Hammer ist, dass sie behauptet haben, mir "aus Kulanz" 5 Euro auf die Karte zu buchen. Aber auch das sehe ich nicht.

Geht es noch jemandem so?

Danke und Grüße!

• Richtig, da war doch mal was. Entscheidend ist also der richtige APN (nicht web.vodafone.de).

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!