Handy in Callcenter zum Festnetztarif

  • Guten Tag,


    ist es möglich über einen Umweg (wie z.B. Services a la toolani) vom Handy in ein Callcenter zu telefonieren und dafür nur die entsprechenden Festnetzgebühren zu bezahlen?


    In meinem Fall möchte ich gerne etwas mit meiner Hausverwaltung besprechen, dort muss ich aber einige Zeit in der Warteschleife verbringen und dafür entsprechend bezahlen.


    Ich habe einen Selbständigentarif bei O2 (O2On) als Rundumflat. Dieser deckt aber meines Wissens nach solche Kosten nicht ab.


    Festnetztelefon habe ich, klar, nicht.


    Über die Suchfunktion habe ich vergleichbares nicht gefunden- wenn das Thema schon behandelt wurde (und aktuell ist) freue ich mich natürlich auch über einen Link. :)


    Danke schon mal im Voraus,


    Grüße

  • Dann solltest du einfach versuchen die Festnetznummer deiner Hausverwaltung herauszufinden. Unter welcher Nummer zu welchen Konditionen ist diese Verwaltung denn erreichbar?

  • Re: Handy in Callcenter zum Festnetztarif


    Zitat

    Original geschrieben von harnstein
    ist es möglich über einen Umweg (wie z.B. Services a la toolani) vom Handy in ein Callcenter zu telefonieren und dafür nur die entsprechenden Festnetzgebühren zu bezahlen?

    Wenn das Callcenter eine Festnetznummer hat, dann zahlt man vom Handy den Festnetztarif. Alternativ könnte man vielleicht die Frage so formulieren, dass eine sinnvolle Antwort möglich ist :rolleyes:


    Vorschläge:
    http://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern.html
    http://www.0180.info/
    http://www.teltarif.de/i/callthrough.html

  • Danke für die Antworten und den Hinweis.


    Ich dachte, dass hätte sich aus der Frage erschlossen.


    Natürlich zahle ich ins Festnetz den Festnetzpreis bzw. bei meinem genannten Tarif: nichts.


    Jedoch zahle ich vom Handy ins Callcenter ca. 48Cent die Minute, vom Festnetz 6Cent.


    Festnetznummer gibt es dort leider keine, es ist eine große, bundesweit agierende Immobiliengesellschaft mit einer Zentrale sowie eines Callcenters in Bochum.


    Von der Telefonzelle habe ich es auch schon versucht, da ich laienhaft annahm, das wäre ein Festnetz- war leider mindestens genauso teuer, das Geld rauschte nur so durch..


    Daher die Frage, ob ich es irgendwie erreichen kann, dass ich eine Telefonnummer anrufen kann, welche aus dem Festnetz billiger ist als aus dem Mobilnetz- und das trotzdem mit meinem Handy, da ich kein Festnetz habe (momentan).


    Z.B. VoIP o.ä.

  • Evtl. die Kosten vom Handy aus in Kauf nehmen, aber durch eine PrepaidSIM mit Guthaben reduzieren. Kommt natürlich nur in Frage, wenn die Anschaffungskosten der Karte sehr niedrig sind. Ist halt keine Dauerlösung. Und vorher ist abzuklären, ob das Startguthaben für Sondernummern genutzt werden kann.

  • harnstein, echt gutes Nick :D


    Mein Vorschlag: Eröffne Dir einen Account bei sipgate.de oder bei easybell.de. Lade das entsprechende App auf Dein Handy und richte es mit deinen Zugangsdaten ein.
    Schau nach, daß Du ein WLAN in der Nähe hast, oder eine gute UMTS-Abdeckung.
    Starte das App und rufe den Immobilienverwalter Deines Vertrauens an.
    Kostenpunkt: je nach 0180-Nummer, aber die Minutenpreise sind auf dem Festnetzniveau.


    Falls Du kein Smartphone oder Ei-Foun besitzt, kannst Du bei sipgate.de (ich glaub, auch bei easybell.de) eine permanente Weiterleitung übers Internet einrichten (mit Ziel gewünschte Rufnummer). Dann zahlst Du vom Handy zur Sipgate-Festnetznummer den normalen Preis ins Festnetz, von dort aus die 14 ct/Min (falls es eine 01805-Nummer ist).
    Das ganze dauert aber, da sowohl bei Sipgate als auch bei Easybell die Hausadresse überprüft wird. Heißt, Du mußt leider ein Schreiben abwarten, in welchem ein Code drin steht, welches Du im Internet eingeben mußt.


    Im Grunde genommen, viel zu viel Aufwand für so ein Vorhaben wie Deins. Aber dennoch viel Glück.

    Gruß Vesko

  • Danke ;)


    Vielen Dank für die Info, ich werde mir mal die Seiten ansehen.


    Der Tip mit der Prepaidkarte wäre auch was, macht aber wohl weniger Sinn.


    Hab über teltarif (darf ich das sagen?) das 0180-Telefonbuch gefunden und dort gibt es doch einige Nummern zu meinen Callcenter. Mal sehen, vllt funktioniert da ja auch die eine oder andere.


    Vielen Dank an alle! :)

  • Meistens funktioniert sowas und in deinem Fall angesichts gleich mehrerer Alternativnummern umso mehr. Eine der obigen Antworten auf deine Frage beinhaltete aber eben auch das 0180-Telefonbuch - hättest du nur lesen brauchen, statt selbst zufällig darauf zu stoßen. (-;=

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!