FritzBox 7270 von o2 - wie auf Original FW bringen ?

• s.Titel.

Wie bekomme ich auf meine FB die Original FW ?
    o2 meint wohl, es gäbe keine Zeitumstellung, jedenfalls stimmt die Uhrzeit jn der Box und auf dem fritzfon nicht. Die FB lässt sich nicht überreden, die Zeit zu aktualisieren und auch die Programmierung
    übers Telefon geht nicht.
    Wollte das jetzt mit der Original FW probieren, aber was ich an Anleitungen gefunden habe übersteigt meine Kenntnisse ... hat jemand eine Idiotensichere DAU kompatible Anleitung ?

• Scheint ein generelles Problem mit der Uhrzeit zu sein, vgl. den Teltarif Artikel von heute dazu

Hier stand eine Signatur.

• Hab ich heute Morgen auch gelesen ... mit der entbrannten Box und FritzFon an und wieder anmelden hat die Zeit auf dem Telefon allerdings sofort gestimmt ... also irgendein Zusammenhang mit der O2 FW besteht wohl.

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Hab ich heute Morgen auch gelesen ... mit der entbrannten Box und FritzFon an und wieder anmelden hat die Zeit auf dem Telefon allerdings sofort gestimmt ... also irgendein Zusammenhang mit der O2 FW besteht wohl.

Die Frage ist nur wie lange deine Zeiteinstellung so bleibt :rolleyes:

Man kann die Zeit auch manuell über das DECT-Telefon einstellen, nur irgendwann setzt die FB die Zeit wieder auf den falschen Wert zurück. Ich habe eine 7390 mit originaler Firmware, und das jetzt schon 2x erlebt in den letzten 48 Stunden.

Semmal

• Na toll. Danke, avm. Was soll das Bitte ? Keine Möglichkeit vorzusehen, auf die Zeiteinstellung manuell einzuwirken, Hauptsache gefühlte 7.389 Laborversionen der FW. Aber an sowas elementares hat keiner gedacht ?

Die Möglichkeit der Programmierung über das Telefon hat mit dem FritzFon C3 bei mir übrigens nicht funktioniert, auch über das Faxgerät ging es nicht.

Und ein normales Tastentelefon extra dafür kaufen ? Irgendwie nicht das, was ich wollte.

• Meine entbrannte FB-7270 hat zeitnah und korrekt die Zeit im DECT-Telefon-Mobilteil (Siemens) umgestellt. Es sollen ja nicht alle Modelle betroffen sein. Die 7270 v3 dann wohl nicht.

Frankie

Edit:
    Als Zeitserver habe ich "0.europe.pool.ntp.org". In einigen Geräten hatte ich den mal ausgetauscht - ob auch die FB darunter war, ist mir nicht erinnerlich.

• Meine ursprünglich V3(o2) genannte FB hatte das Problem, bis ich sie entbrandet habe.

• Gut ... aus dem Teltarif-Artikel geht nicht hervor, welche Modelle betroffen sind. Immer gut, wenn die eigene Version nicht darunter ist. ;)

Frankie

Edit:
    Ist man betroffen und stellt die Zeit manuell ein, müsste das automatische Rückstellen auf die "falsche" Zeit zu verhindern sein, wenn man im FB-Menü die NTP-Funktion bis zum 01.04. deaktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!