Kaufempfehlung: Bold 9790 vs Bold 9900 (oder 9780?)

• Moin,

kann mir jemand von euch einen kurzen Vergleich der beiden Geräte liefern? So, wie ich es sehe, ist das Bold 9900 zwar besser verarbeitet und hat den größeren Bildschirm, aber ansonsten spricht doch so einiges für das kleinere Bold 9790- bzw. sogar das noch ein stück günstigere 9780.

Preislich tun sich die Dinger ja nicht soooo viel ;)

Also, falls jemand die Geräte hat oder hatte:

Wie sind sprachqualität, tastatur, akkulaufzeit etc. im direkten Vergleich?

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• moinmoin,

Ich hatte vom BOLD 9000 über den 9700er hin zum 9780er und am Ende dann den 9900er - also quasi Alles aus der jüngsten Serie bisher :-) die Verarbeitungsqualität war/ist durchgehend super wie man es von BBs gewohnt ist. der 9900er hat mich vom "Look&Feel" sehr überzeugt, seine Akkuleistung dann leider eher weniger ... das ging teilweise unter iPhone-Niveau :-) also kein ganzer Arbeitstag. da würde Ich dir tatsächlich zum "alten" 9700er raten ... der lief erheblich länger, Tastatur u. Verarbeitung waren sehr gut u. auch die Sprachqualität war bei allen Geräten immer sehr gut.

| MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |

37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

• Habe nun ein Bold 9900 mit Super-Zubehör-Paket sehr günstig bekommen: Soll ja erheblich besser geworden sein durch das 7.1er Upgrade. Wenn nicht, kann ichs ja immer noch wieder verkaufen. Erfahrungen poste ich dann im Thread- trotz aller Bemühungen werde ich mit virtuellen Tastaturen nicht richtig warm...

Und Sprachqualität der Blackberrys kenne ich- da kommt, zumindest gegenwärtig, kein anderer ran. Wollte nur wissen, ob es da, bei einem der Devices, evtl. negative Ausnahmen gibt. ;)

Danke also! :)

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Ein Blackberry ist eben auch ein reines Arbeitstier und kein Multimedia Device wie das iPhone.
    Hat im Geschäftsalltag immer noch seine Vorzüge und Berechtigung.
    Bei längeren Telefonaten bevorzuge ich zb. auch lieber einen BB als das iPhone.

Vllt. verrätst du noch wo du den 9900 günstig bekommen hast!? Neu oder Gebraucht?

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!