LTE Problem-Anfangs schnell -éinige Monate später lahm...warum?

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Wie? Karlsruhe ist schon mit LTE versorgt? Wow.

    Was ist daran bitte "wow"??

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Wenn der Upload höher als der Download liegt, ist die NodeB mit welcher du verbunden bist zu schwach angebunden.
    Zudem kannst du überlastungen einfach um 2-4 Uhr morgens überprüfen. Wenn da die Geschwindigkeit deutlich besser ist, liegt es überlastung. Wenn der jedoch gleich ist, ist der Fehler an einer anderen Stelle.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Es wäre auch denkbar das der Turm im Laufe der Zeit nochmals anders ausgerichtet wurde und daher jetzt weniger Signal ankommt.

    Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Zudem kannst du überlastungen einfach um 2-4 Uhr morgens überprüfen. Wenn da die Geschwindigkeit deutlich besser ist, liegt es überlastung. Wenn der jedoch gleich ist, ist der Fehler an einer anderen Stelle.


    Einfach lesen was der TE im ersten Post geschrieben hat


    Zitat

    Original geschrieben von mario.wasser Allerdings ist dies auch nicht nötig da ich "so" merke da der Speed teilweise sehr lahm ist-nachts hingegen jedoch VOLL da!)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von mario.wasser
    gute sache von eplus...dumm nur wenn man 2 jahre bei vf unterschrieben hat...


    Dort werden derzeit neue Kombi-Antennen mit aktiven Antennenteile für LTE getestet, wo die komplette Sendeeinheit in der Antenne steckt und nur noch ein Glasfaser angestöpselt wird ( der 2G/3G-Teil bleibt passiv ). das osll eine deutlich bessere Ausleuchtung des Sendebereiches bringen.
    Die sollen ab Sommer überall eingebaut werden.


    Zitat

    Original geschrieben von mario.wasser
    Allerdings ist dies auch nicht nötig da ich "so" merke da der Speed teilweise sehr lahm ist-nachts hingegen jedoch VOLL da!)


    Wundert mich ehrlich gesagt nicht mehr - LTE macht mittlerweile mit den "wenigen" Kunden rund 20% des gesamten Datentraffics aus.
    Ich tippe mal gewaltig drauf, das die Zelle bereits dich ist - rufe die Hotline an und lasse das als Störung aufnehmen. Da besteht Optimierungsbedarf

  • Wie war das?


    Vodafone wollte das LTE-Netz für alle öffnen, die bereit sind zu zahlen?


    Achso, dann darf man zahlen für nichts? :rolleyes:


    Interessanter Ansatz von VF.... :cool:


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!