iPhone 3G geht ständig aus und nur über Ladekabel wieder an

  • Ich habe das Problem, dass das 3G häufig von alleine aus geht (auch bei voll geladenem Akku) und sich dann nicht wieder mit dem Ein-/Ausschalter einschalten lässt.
    Ein Start erfolgt erst wieder beim Anschluss an das Ladekabel.


    Kennt jemand das Problem und weiß wie ich es beseitigen kann?

  • Wie alt ist denn der Akku? Ich würd den mal austauschen (lassen)

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Na dann lass den mal tauschen. Der wird platt sein.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Ich habe leider keine Lösung, sondern eher ein ähnliches Problem mit einem 3GS, erworben als refurbished Gerät.
    Es geht bei unterschiedlichen Ladeständen & unterschiedlichen Nutzungen immer wieder aus, läßt sich dann aber immer wieder einschalten.
    War jetzt zur Reparatur eingeschickt, aber es wurde kein Fehler gefunden...
    Gerät wurde vorher auch schon mal zurückgesetzt, abr trotzdem trat es weiterhin auf!?!
    Jemand dazu auch eine Idee?

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Das klingt aber beides nach einem platten Akku. Der kann auch gerne "Voll" anzeigen - wenn er aber belastet wird bricht die Spannung gleich zusammen.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Ich habe das Gerät meines Schwiegervaters am Wochenende mal ausgiebig getestet.
    Mittlerweile gehe ich auch von nem platten Akku aus, da ich das selbe Phänomen habe, daß nach dem Ausschalten entweder direkt (oder nach einigen nicht vollständigen Bootversuchen) das"Laderanschließen"-Symbol erscheint.
    Das selbe Verhalten hatte ich bei meinem E71 als der Akku nach ca. 2 Jahren reger Gerätenutzung durch war...
    Gut, daß unser Gerät erst ein vor 2 Monaten erworbenes refurbished ist... ;)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • So, Akku wurde nun auf Garantie getauscht, der erste Test am WE verlief positiv:
    Freitag morgen um 7 Uhr abgeklemmt, zuhause über's WE ein bißchen gesurft, etc. und heute morgen bei 17% wieder an den Lader angeklemmt...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!