Congstar Prepaid kündigen. Wie?

• Tach auch,

habe von Congstar soeben eine SMS bekommen, das, wenn ich nicht innerhalb eines Monats meine Karte auflade dann die Kündigung erfolgt...
    Ich möchte diese Karte, weil ich sie nicht mehr nutze, nicht mehr aufladen aber es sind noch etwas über 11 Euro Guthaben drauf diese ich aber nun auch nicht verschenken möchte... Das Restgutaben möchte ich zurückerstattet bekommen.

Wie geht es nun weiter?

Danke schon mal.

MfG

• Brief an Congstar schreiben, dass Du die Karte mit Nr. soundso kündigen willst und das Guthaben bitte auf Deine Bankverbindung überwiesen werden soll....fertig!

Soweit ich weiß, wollen die die Sim nicht wieder zurück haben.

HOME: 1&1 DSL 250 MBit (@175-199 Mbit) auf Fritzbox 7690 // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1 via D2), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.11.2025

• Guthaben gibt es nur zurück, wenn es sich nicht um Startguthaben oder anderes geschenkts Guthaben (Boni) handelt.
    Wenn die Karte gekündigt ist, musst du mindestens mit 42 Tage rechnen, bis das Geld auf dem Konto ist. Manchmal muss man auch nachharken, bis Congstar in die Gänge kommt.

• Habe heute via Fax bei Congstar gekündigt, weil ich mit meiner Nummer zu Fyve wechseln will.

Kann ich das mit meinem Restguthaben (dürften ca. 8€ sein) noch im nach hinein klären?

• Ich habe heute 30€ aufgeladen - 3 waren noch drauf...

... nun gut, bis dahin habe ich sicherlich noch ein paar Euros vertelefoniert.

• Zitat

Original geschrieben von mic30
    Wo steht da, dass das Restguthaben weg ist? In der Preisliste nicht.

Aber vielleicht auf der Verzichtserklärung, die er noch unterschreiben muss.

Habe auch vor Jahren mal eine Nummer portiert (aber anderer Anbieter), da Stand im Text, dass eventuell vorhandenes Restguthaben verfällt und nicht ausgezahlt wird.

• In die Verzichtserklärung schreibt man dass das Restguthaben auf $eigenes KTO zu überweisen ist.
    Mit der Verzichtserklärung habe ich somit nur auf die Nummer aber nicht auf das Guthaben verzichtet welches recht schnell kam.
    Gekündigt wurde per Mail und die SIM wollten die auch nicht haben.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!