Warum nur WAP 1.2.1 Browser im 6610?

• WAP 2.0

Ericsson und Openwave (und bald auch Siemens) sind auf der Netzausruesterseite die Treiber von WAP 2.0 - die Vorteile liegen v.a. in einer deutlich schnelleren Zugriffsgeschwindigkeit auf WAP-Seiten und Applikationen auf Basis von WAP 2.0 sowie stabilere Verbindungen mit relativ mehr "Netto-Inhalt" ohne die derzeit noch getätigten Sicherheitsabfragen bei WAP 1.1 oder 1.2 (auch dadurch steigt die Geschwindigkeit bei gleichzeitig hoeherer Stabilitaet.

Derzeit ist es realitv witzlos, ob man z.b. ein 3+1 oder 4+1 GPRS Handy benutzt, da es seitens des Gateways keine Unterschiede in der Geschwindigkeit gibt.....für "echtes" Internet sieht das natuerlich anders aus...aber da sprechen wir ja gerade hier in D von astronomischen Kosten ;-)

Der Witz bei WAP 2.0: in Deutschland hat noch kein Betreiber ein WAP 2.0 Gateway und dazugehoerige Dienste im Einsatz. Und es bis es dazu kommt - das wird noch dauern.

Farbe und Push-Content geht bereits mit 1.2 - aber auch das wird wenig genutzt. Das Samsung S100 hat AFAIK 1.2, das T 100 nur 1.1?

naja, dann noch frohes wappen

gute nacht

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi

Hast Du Dich überhaupt schon mal schlau gemacht über WAP 2.0?
    Dann wüßtest Du auch wo der Unterschied zum Vorgänger liegt!!!

Die Suche
    hilft oft weiter!!!;)

Danke, aber wie ich geschrieben habe, meinte ich nicht das, was die 2.0 theoretisch kann, sondern das, was auch tatsächlich über die deutschen Netzbetreiber schon funktioniert... ;)

Und da muß es nicht das Neueste sein, wenns eh noch nicht unterstützt wird. Lieber etwas älter, aber dafür ausgereift (was leider bei nokia ja auch so ne Sache ist, aber ich meine im Prinzip).

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

• Re: WAP 2.0

Also bei Vodafone ist WAP 2.0 schon implementiert und das seid Anfang des Jahres. Nur werden die Funktionen die es bietet noch nicht unterstützt.
    Zu Ce-Bit konnte man Bundesweit WAP 2.0 testen mit dem T68.

Zieh Dir mal mit dem T68 XHTML-Christersson.org rein, die basiert auf WAP2.0 und würde nicht gehen
    wenn es das Netz nicht unterstützt, oder?

Hier ein interessanter Thread dazu-WAP 2.0-was geht derzeit

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!