WAP 2.0
Ericsson und Openwave (und bald auch Siemens) sind auf der Netzausruesterseite die Treiber von WAP 2.0 - die Vorteile liegen v.a. in einer deutlich schnelleren Zugriffsgeschwindigkeit auf WAP-Seiten und Applikationen auf Basis von WAP 2.0 sowie stabilere Verbindungen mit relativ mehr "Netto-Inhalt" ohne die derzeit noch getätigten Sicherheitsabfragen bei WAP 1.1 oder 1.2 (auch dadurch steigt die Geschwindigkeit bei gleichzeitig hoeherer Stabilitaet.
Derzeit ist es realitv witzlos, ob man z.b. ein 3+1 oder 4+1 GPRS Handy benutzt, da es seitens des Gateways keine Unterschiede in der Geschwindigkeit gibt.....für "echtes" Internet sieht das natuerlich anders aus...aber da sprechen wir ja gerade hier in D von astronomischen Kosten ![]()
Der Witz bei WAP 2.0: in Deutschland hat noch kein Betreiber ein WAP 2.0 Gateway und dazugehoerige Dienste im Einsatz. Und es bis es dazu kommt - das wird noch dauern.
Farbe und Push-Content geht bereits mit 1.2 - aber auch das wird wenig genutzt. Das Samsung S100 hat AFAIK 1.2, das T 100 nur 1.1?
naja, dann noch frohes wappen
gute nacht
mucfloh