Wann kommt Android 4 für SGS2

  • Hallo.


    Wann kommt denn nun definitiv Android 4 für das Galaxy S2 wirklich? Ich habe schon gegoogelt aber wirklich nichts vertrauensvolles gefunden.


    Wie läuft dann das Update?


    Kommt eine automatische Meldung auf das Display/die Statusleiste, dass ein Update ansteht?


    Oder muss das Update manuell über


    EINSTELLUNGEN=>TELEFONINFO=>SOFTWAREAKTUALISIERUNG=>AKTUALISIEREN


    gestartet werden.


    Gruß

  • Es gibt keinen offiziellen Termin für Deutschland. Das Update muss dann manuell über die von dir beschriebene Möglichkeit gestartet werden. Du wirst es aber definitiv erfahren, wenn es denn offiziell verfügbar ist (wird ja immer und überall im Netz gemeldet sobald solche Smartphones ein Update erfahren dürfen).

  • Schonmal danke für die Antworten und wenn das ja so einfach wie ich es oben beschrieben habe funktioniert mit dem Update, bin ich ja beruhigt.


    Gruß

  • Joa - kannste du wahlweise auch über KIES draufziehen. Ich würde vorher auf jeden Fall 'ne Sicherung anlegen. Sony bietet das Update bei deren Geräten zum Beispiel nur via PC-Software an, da die OTA-Funktion für die Größe/Wichtigkeit des Updates auf 4.0.3 wohl zu unsicher wäre. Offizielle Begründung ist, dass man den erfolgreichen Verlauf des Updates nicht gefährden wolle :D

  • Letzte Infos von Samsung war:


    Anfang April



    Ich würde keinen Keks drauf wetten, da der Termin schon mehrfach kurz vorher verschoben wurde.

  • Naja, ich will das Update jedenfalls so einfach wie möglich durchführen, da ich kein Profi bin. Dass über Kies scheint mir mit größerem Aufwand verbunden zu sein.


    Am besten in Einstellungen=>Telefoninfo usw. wie ich oben schon gefragt hatte, wenns dadrüber geht, kann ich nämlich nicht viel falsch machen.

  • Eine Kollegin hat ein HTC Sensation, deutsches Gerät und frei...bekam vor 3 Tagen eine Update-Meldung...und es hat sich tatsächlich ICS 4.0.2 installiert, gab aber wohl bissel Probleme. Ein Anruf zur Klärung im Service-Center bewirkte dort äusserste Verwunderung...man kontrollierte telefonisch die Nummern vom Tele/Akku, alles sauber...konnte keiner verstehen warum sie das Update schon bekam. Irgendwie witzig...aber vllt. ein Hinweis das es wirklich net mehr lange dauert.

    Samsung Galaxy GT-I9100 [4.1.2] - Samsung Galaxy GT-P5100 [4.1.2] - Samsung Galaxy SM-G900F [5.0]

  • Hallo,


    ich glaube, Samsung ist vorscithig geworden, das letzte Update fürs S2 war ja ein ziemlicher Mist und wurde nach wenigen Tagen wieder zurückgezogen, weils nur Probleme gab

  • Info´s zum ICS update

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!