o2 - Kündigungsbestätigung kommt erst nach inkrafttreten der Kündigung

• Bei O2 werden selbst bei treuen und umsatzstarken Kunden, an der Hotline die veranbarten Absprachen nicht eingehalten und das ist mehrmals passiert. Besonders im Chat sind die Kundenbetreuer sehr frech und unverschämt. Es gibt aber noch vernüftige Leute dort, wird aber weniger...

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Generell ist das Problem aber, dass o2 und Vodafone (die verhalten sich genau so) nach einer Kündigung wünschen, dass man sich mit der Rückholerhotline unterhält. O2 schickt dazu eine SMS raus "Bitte rufen sie hier an...", von Vodafone wird man direkt angerufen. Solange man mit denen nicht gesprochen hat, wird die Kündigung nicht vermerkt und es wird solange auch keine Bestätigung rausgeschickt.

Kann ich bei meiner letzten Kuendigung bei Vodafone (letzte Woche) nicht bestaetigen. Kuendigung wie ueblich per Fax, eine Woche spaeter war die schriftliche Bestaetigung im Briefkasten. Ohne Rueckgewinnungsversuche.

Wenn man sich das Drama hier anschaut (ist ja nicht der erste Mal) frage ich mich wirklich, warum vor Providern immer so gewarnt wird und die Netzbetreiber dagegen pauschal in den siebten Himmel gelobt werden. Die Provider haben ihren Service meist deutlich besser im Griff. Weder bei debitel, Telco oder mobilcom hatte ich je Probleme, eine Kuendigungsbestaetigung zu erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Wozu brauchen die Anbieter eigentlich überhaupt die Kündigungsbestätigung?

Ich vermute mal um vorab schon einen Termin im System zu hinterlegen, der dann eventuell noch durch den alten Anbieter bestätigt / korrigiert wird. Das ist aber nur eine Vermutung. Eigentlich geht es auch ohne. Es könnte aber auch dazu dienen die Adressdaten abzugleichen, damit die wirklich identisch sind.

//Ich musste, soweit ich mich erinnere, immer nur ein Datum eintragen und dann war die Sache erledigt.//

• Davon mal abgesehen frage ich mich dann auch, wie bisherige Prepaid-Kunden eine Kündigungsbestätigung vorlegen sollen ;-)
    Oder welcher Anbieter verschickt bei Prepaid-Karten Kündigungsbestätigungen?

• Ich glaube bei T-Mobile erhält man ein Schreiben, dass man die Karte am angegeben Termin abschaltet und die Rufnummer dann zur Portierung frei ist. (Prepaid)

• Zitat

Original geschrieben von Sonni101
    Mit einem Einschreiben kann man Nachweisen, das der Postbote einen Briefumschlag in einen Schlitz gesteckt hat.

Was wenn der Empfäger behauptet im Briefumschlag war ein Micky Maus Ausweis? :D

Dann hätte ich doch gerne meinen Micky Maus Ausweis zurück. Wo O2 dann einen herzaubert kann mir ja letztendlich egal sein..

• Man kann sich ja bei o2 online die Tickets anschauen. Es existiert bei mir eins vom 27.03. mit dem Betreff "Kündigung". Dieses war bereits geschlossen. Also sollte man doch wohl annehmen, dass die die Kündigung komplett bearbeitet und das Schreiben verschickt wurde, sofern es denn vorgesehen ist. Ich habe das Ticket wieder geöffnet und um umgehende Zusendung gebeten mit der Bemerkung, dass sie sich schadenersatzpflichtig machen, wenn sie dem nichtnachkommen. Mal abwarten ...

• Zitat

Original geschrieben von strunz77 Ich habe das Ticket wieder geöffnet und um umgehende Zusendung gebeten mit der Bemerkung, dass sie sich schadenersatzpflichtig machen, wenn sie dem nichtnachkommen. Mal abwarten ...

Magst du uns das näher erläutern, in wie fern sich o2 schadensersatzpflichtig macht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!