Vodafone: sofortige MNP möglich

  • mail an rufnummernmitnahme@o2.com ist raus.


    Jetzt bin ich mal gespannt.


    Habe freundlich auf das in Kürze in Kraft tretende neue TGK verwiesen und auf andere Mitbewerber, die bereits jetzt die sofortige Portierung anbieten und warte mal auf die Antwort.


    Theoretisch müßte es doch reichen, wenn mir o2 per mail antwortet, das sie die Nummer per sofort freigeben.


    Die TMD GK Jungs werden dann schon wissen, wie sie die Portierung anstoßen, denke ich.


    Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt ... vielleicht lässt mich o2 doch mit der Nummer gehen, bevor sie eh dazu gezwungen werden. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt ... vielleicht lässt mich o2 doch mit der Nummer gehen, bevor sie eh dazu gezwungen werden. :rolleyes:


    Ich habe da so meine Zweifel - aber ein Versuch ist es wert :)

  • Die Portierung aus einem laufenden Vertrag ist bei o2 seit Jahren inoffiziel möglich. Ich habe das bisher 3 Mal gemacht. Kosten zwischen 0 und 40 Euro je nach Lust und Laune des o2-Mitarbeiters. Nachteil: Die Rufnummer wird sofort deaktiviert und man ist bis zum Portierungstag (ca. 10 Tage) nicht erreichbar.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Richtig. Und diese 10 Tage gehen gar nicht. Sonst hätte ich das schon längst gemacht.
    Wenn das jetzt reibungs und Übergangslos geht bei mir und ich das erfolgreich hinbekomme, ist als nächstes der Vertrag von meiner Frau dran.


    Da das bei ihr die Firmennummer ist wären 10 Tage nicht Erreichbarkeit unter der gewohnten Nummer bei Selbstständigkeit tödlich ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Die Kunden sind ja so erstmal noch nicht weg,sondern nur die Rufnummer. ;)


    Du meinst, Geschäftskunden wollen mit erstmal weiterlaufenden Verträgen Geld verbrennen? Was sagen die Controller dazu?

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Auch mit dem neuen System muss man sich wohl auf 4 Tage Dauer für den Wechsel feststellen.


    Geld wird nicht verbrannt, am Vertrag ändert sich nichts. Im Zweifelsfall wird eine Übergangsrufnummer oder eine neue Rufnummer zugeteilt.

    Gruß Corrado aus HH

  • Ich sage anfragenden Kunden zur Zeit Folgendes:


    "Das geänderte Telekommunikationsgesetz ist entgegen den allgemeinen Erwartungen nicht zum 1.4.2012 in Kraft getreten. Insbesondere durch die Neuwahl des Bundespräsidenten verzögert sich die Unterzeichnung des Gesetzes und damit das Inkrafttreten auch der neuen Regelungen zur Rufnummernmitnahme weiter.


    Da diese Information uns nicht rechtzeitig erreichte, konnten wir die Vodafone-interne Kommunikation an die Verkaufsstandorte nicht mehr stoppen.


    Wir bitten um Entschuldigung und danken sehr für Ihr Verständnis!"

  • Nicht daß ich wüßte. Heißt ja "MOBILE Number Portability"...


    Aber im Festnetzbereich bin ich nicht so bewandert, ich bin die Mobilfunkuschi. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von meister-matze
    Ab wann ist das gültig...?
    Meiner Erkenntnis nach... warten sie, lassen sie mich nachsehen... also im Grunde ab sofort?!!


    Der "schabowski" war gut. Ist doch klasse, wie geschichtssätze auch in der gegenwart noch anwendung finden.
    Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!