Tarif mit HTC One V - v. a. Surfen (wenig Telefon)

  • Hallo,


    mein erstes Smartphone soll das HTC One V werden. Dieses ist mit Vertrag mutmaßlich günstiger als einen Vertrag abzuschließen und das Gerät extra zu erwerben.


    Aktuelles Nutzungsverhalten
    - Uralt-Handy mit Postpaid-Option von O2
    - bisherige Kosten für Telefonieren und SMS: 5-8€/Monat, ohne Festnetz-Anschluss 10-15€/Monat


    Netzwahl
    O2 oder D1, evtl. Vodafone, kein E-Plus


    Vertragsart
    - Postpaid war ok, vor dem Hintergrund der Geräte-Anschaffung und Surfens wohl keine Option --> Vertrag mit Gerät?


    Rufnummerportierung
    - Kostenlos wäre gut, Portierung muss aber nicht unbedingt sein


    Besondere Tarifmerkmale
    - max. 30€/Monat, eher <20€/Monat
    - v. a. zum Surfen: sollten schon 200 MB sein --> der kleinste Tarif von O2 reicht da wahrscheinlich nicht aus, die größeren oder eine Aufstockung scheinen mir jedoch zu teuer
    - SMS <15 Cent oder Frei-SMS (wäre schön, muss aber nicht)
    - kein Mindestumsatz


    Sonderkonditionen
    - aktuell Studentin, unklar ob Status in der weiterführenden Ausbildung beibehalten werden kann


    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe :)

  • Ok, ich fang jetzt einfach mal an:



    Es wär vermutlich am günstigsten mit DeutschlandSIM (O2 oder D-Netz wählbar) und handy extra kaufen.
    ich rechne das mal vor...


    Das ganze kostet zwischen 7 und 10€ (je nach netz dazu 50 frei min/sms oder 100 frei min/sms)
    gehe davon aus das reicht dir?
    Im Aktionstarif auch für 4,95 statt 7€



    also min. 5€ max. 10€
    +Handy (knapp 300€) -> 12,50€/Monat (auf 24 Monate hochgerechnet)


    ---------
    min. 17,50/Monat(50Freiminuten und 50FreiSMS im O2 Netz + internetflat(200mb))... wie gewünscht unter 20€ :)


    (max. 22,50 falls du unter den 100min und 100sms bleibst)
    (D-netz 200mb , o2 500mb)





    Gruß, wurst

  • Gibt es in der Zwischenzeit neue Angebote?


    O2 führt das Handy mittlerweile im Angebot, allerdings zu einem Gesamtpreis von 319€ nur für das Gerät, was mir zu teuer erscheint.

  • Suche gerade ähnliches für meine Freundin: Deutschlandsim.de -HTC One V 100min/100SMS/200MB für 14,95 EUR und einmalig 79 fürs Handy. Es scheint noch 25 EUR AG zu geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!