Frage zum Vodafone Surfstick K5005-H

  • Moin,


    bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum dafür ist :)


    Ich möchte den K5005-H gerne verkaufen, da er bei mir eh nur rumliegt.


    Nun weiß ich aber nicht genau, ob der einen Netlock hat. Der Stick stammt von Vodafone aus einem Neu-Vertrag vor einigen Wochen.


    Bei Ebay beispielsweise, wird der gleiche Stick oft unter der Bezeichnung "Huawei E398 V2" angeboten. Welcher keinen Netlock haben soll.


    Nun habe ich diese Bezeichnung auf der Verpackung und dem Stick selbst gesucht, aber nirgends etwas in dieser Art gefunden :(


    Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

  • Kannst du doch ganz leicht selber feststellen, einfach mal eine Simkarte eines anderen Netzes in den Stick legen und ausprobieren.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • ... oder mal mit dem DC-Unlocker-Client den Lock-Status checken ... ;) IMO hat der Stick sehr wahrscheinlich keinen Lock!

  • Der K5005-H hat keinen Simlock. Es gibt auch nur eine Version, den K5005. Das H steht für den Hersteller Huawei und einen "E398 V2" gibt es in dem Sinne auch nicht. Sind alles nur weitere Namen für den eigentlichen Surfstick, den Huawei E398.


    Allerdings solltest du beim Kauf dazu schreiben, dass die auf dem Stick liegende Vodafone Verbindungssoftware nur mit Vodafone genutzt werden kann. Also sollte der Käufer eine alternative Verbindungssoftware installieren, sofern er andere Karten außer Vodafone nutzen will.

  • Ich nutze den Stick auch und muss feststellen, dass dieser sehr heiß wird. Knapp 40 Grad sind doch recht viel.
    Ist das normal? Angedeckt ist er nicht, auch so nicht verbaut.

  • Ja, das ist normal.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Dann geht das auf Garantie. :)

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!