Denon avr-1312 nur ton oder bild mit PS3

• Hallo,
    habe ein großes Problem mit dem Anschluß mener PS3 an den Denon avr-1312.
    Über den TV Ausgang am Receiver habe ich einen Beamer angeschlossen. Wenn ich die PS3
    über ein HDMI Kabel an den Receiver (HDMI -Game port) anschliesse, habe ich nur ein Bild und
    kein Ton.
    Wenn ich die PS3 über ein optical Kabel an den Receiver anschliesse habe ich nur den Ton.
    Wenn ich beide Kabel anschliesse (optical und HDMI) habe ich auch nur wieder das Bild.

Ich habe auch entsprechend die Einstellungen über die Menüs (PS3 und Receiver) angepasst
    (Ausgang HDMi, optical,Dolby 5.1 usw..)
    Aber ich glaube hier liegt mein großer Fehler, da ich die Einstellungen wohl nicht richtig durchführe
    und nicht zu 100% kenne

Kann mir jemand die entsprechenden Einstellungen für die einzelnen Verbindungen optical oder
    HDMI für die PS3 und den Denon avr-1312 mitteilen, oder mir anderweitig helfen.

Vielen Dank

• Du kannst doch in der PS3 einstellen ob der Ton über HDMI oder optical oder Cinch rausgehen soll.
    Ob der Ton optical oder HDMI rausgeht ist egal, is beides digital.

Beim Denon ist es sicher so das über den Game-HDMI beides reinkommen muss, Bild und Ton über HDMI.

Think different - MacOS X rockt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!