Vodafone Geschwindigkeits-Drosselung bereits bei 110mb von 200mb

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Ich werde morgen mal anrufen, damit sie mir die Kosten nicht erst auf die nächste Rechnung schreiben...

Magst du uns mitteilen, was dein Anruf ergeben hat?

• Na selbstverständlich! ;)

Leider kann ich nur in einer Sache Entwarnung geben: Das selbstständige Aufbuchen der Upgrade-Packs bei dem Besuch von center.vodafone.de ist ein Systemfehler und die knapp 30 € Kosten werden bis zur Rechnungserstellung ausgebucht.
    Ich habe jetzt erstmal eine Sperre für die Upgrade-Packs einrichten lassen, damit sowas nicht wieder passiert.

Was mit dem plötzlichen und nicht nachvollziehbaren Erreichen der Drosselgrenze ist, hab ich dann gar nicht mehr weiter nachgefragt, obwohl ich es mit gesagt hatte.

Mir war erstmal wichtig, nicht 30 € mehr auf der Rechnung stehen zu haben, für Leistungen, die ich gar nicht gebucht habe.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Na selbstverständlich! ;)

Leider kann ich nur in einer Sache Entwarnung geben: Das selbstständige Aufbuchen der Upgrade-Packs bei dem Besuch von center.vodafone.de ist ein Systemfehler und die knapp 30 € Kosten werden bis zur Rechnungserstellung ausgebucht.

Danke für die Rückmeldung Knoxe :)

Das klingt ja schon einmal super :top:

Spätestens auf dem nächsten EVN sollte ersichtlich sein, ob VDF da einen Systemfehler hatte.

• hi,
    bin zwar bei Mobilcom aber besitze den Vodafone SuperFlat mit Datenoption 200Mb.
    Seltsamerweise bekam ich am 3.April eine SMS die sagt, dass über 200Mb verbraucht wurden und ich nur noch gedrosselt weitersufen kann.Konnte ja nicht sein , dass ich in 2 - 3 Tagen alles verbaucht haben sollte.
    Nach eMail und Telefonat mit Mobilcom kam heraus, dass der Nutzungszeitraum am 22. des Monats endet. Ist angeblich nur bei Vodafone so, Tmobile und Co rechnen anscheinend vom ersten bis zum letzten ab.
    Kann jemand den Abrechnungszeitraum bei Vf bestätigen?

gruß primu

• Zitat

Original geschrieben von primu
    hi,
    bin zwar bei Mobilcom aber besitze den Vodafone SuperFlat mit Datenoption 200Mb.
    Seltsamerweise bekam ich am 3.April eine SMS die sagt, dass über 200Mb verbraucht wurden und ich nur noch gedrosselt weitersufen kann.Konnte ja nicht sein , dass ich in 2 - 3 Tagen alles verbaucht haben sollte.
    Nach eMail und Telefonat mit Mobilcom kam heraus, dass der Nutzungszeitraum am 22. des Monats endet. Ist angeblich nur bei Vodafone so, Tmobile und Co rechnen anscheinend vom ersten bis zum letzten ab.

Der Abrechnungszeitraum ist ganz individuell, je nachdem wann du den Vertrag abgeschlossen hast. Meiner ist z.B. vom 5. - 4..

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von primu

Es gint 22 mögliche Beginntage für einen Abrechnungszeitraum und einen davon wirst du haben. Der Rechnungszeitraum steht auf deiner Rechnung drauf.

Die meisten Tarife werden mit dem Abrechnungszeitraum abgerechnet, es gibt aber auch wenige einzelne, die vom 1. bis letzten des Monats laufen, das sind aber meist Zusatzoptionen zu einem Tarif.

• Mich hats auch gewundert, weil mein Vertrag an einem 16. begonnen hat und in der Rechnung steht vom 1. bis letzten Tag im Monat.
    Egal, hab jetzt die App zum 23. eingestellt.Trotzdem danke :top:

gruß primu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!