O2 mobilcom-debitel Flat M

• Der Vorteil der Crash Tarife: Ist DIREKT von Mobilcom-Debitel, und wird direkt auf der Rechnung mit 1,99€ geführt, also keine Mühe wegen Auszahlung etc. !

• Eine Frage: ist beim MD Flat M o2 die Rufumleitung zu anderen o2-Nummern kostenlos? Habe in der Tariftabelle nur den Hinweis "tarifabhängig" gefunden. Habt ihr Erfahrungen? Habe Interesse an einer BWHZ - möglich?

• Zitat

Original geschrieben von mixery
    Eine Frage: ist beim MD Flat M o2 die Rufumleitung zu anderen o2-Nummern kostenlos? Habe in der Tariftabelle nur den Hinweis "tarifabhängig" gefunden. Habt ihr Erfahrungen? Habe Interesse an einer BWHZ - möglich?

Wird berechnet. Aber eine BWHZ braucht man ja kaum noch, da man unterwegs ja eine Flat hat, und der AB eine SMS auf die Box samt Anrufernummer schickt (und man die Box gratis abhören kann), wenn man nicht zuhause ist und daheim ein Anruf rein kommt.

Ich hab mir den Aufwand und die Stromkosten eines Ankerhandys irgendwann geschenkt,weil die meisten es leider bis zum Schluß nicht kapiert haben,daß sie mich auf dem Festnetz mobil erreichen,und scheinbar keine Probleme damit hatten,immer eine Handynumemr zu wählen. In Zeiten von AllNetFlats inzwischen sogar verständlich.

• Okay schade. Brauche die BWHZ weil ich aus meinem alten Ortsnetz weg gezogen und die Nummer zu Genion portiert habe - bisher ohne BWHZ aber mit (kostenpfl.) Weiterleitung. Wenn BWHZ möglich wäre, könnte ich das Ankerhandy bei Freunden ablegen und wäre kostenlos erreichbar. Muss also ne Lösung finden.

• Zitat

Original geschrieben von mixery
    Okay schade. Brauche die BWHZ weil ich aus meinem alten Ortsnetz weg gezogen und die Nummer zu Genion portiert habe - bisher ohne BWHZ aber mit (kostenpfl.) Weiterleitung. Wenn BWHZ möglich wäre, könnte ich das Ankerhandy bei Freunden ablegen und wäre kostenlos erreichbar. Muss also ne Lösung finden.

Sonst einfach bei Talkline oder MobilcomDebitel eine neue o2Flat abschließen für null oder fast null Fixkosten (siehe eBay oder Foren), die Nummer darauf portieren, und wenn wer anruft, geht halt die Mailbox dran. Andere Möglichkeit ist ein ISDN/DSL-Anschluß von Freunden oder Familie im betreffenden Ortsnetz, da die Nummer reinportieren und in der Anlage eine Weiterleitung auf ein anderes Festnetz machen. Kostet den ISDN-Inhaber in der Regel nix pro Minute, bzw. ist im Rahmen einer FestnetzFlat inklusive. Nachfragen sollte man aber immer besser.

Zuletzt bleibt noch die elegante Lösung, die Nummer zu einem VoIP-Anbieter wie EasyBell oder SIPgate zu portieren, und den Anruf per Internet weltweit gratis zu erhalten. Auch mit mobilen Internetgeräten problemlos möglich. Dafür muß aber in der Regel eine Wohnadresse im Ortsnetzbereich vorhanden sein. Eigene oder von Freunden/Familie sollte aber machbar sein. Das nötige Wissen hast Du nun, mach was draus und berichte anschließend hier für andere. :-) Eine super Lösung ist zum Greifen nah.

• Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Wird berechnet. Aber eine BWHZ braucht man ja kaum noch, da man unterwegs ja eine Flat hat, und der AB eine SMS auf die Box samt Anrufernummer schickt (und man die Box gratis abhören kann), wenn man nicht zuhause ist und daheim ein Anruf rein kommt.

Ich hab mir den Aufwand und die Stromkosten eines Ankerhandys irgendwann geschenkt,weil die meisten es leider bis zum Schluß nicht kapiert haben,daß sie mich auf dem Festnetz mobil erreichen,und scheinbar keine Probleme damit hatten,immer eine Handynumemr zu wählen. In Zeiten von AllNetFlats inzwischen sogar verständlich.

FAAALSCH. Im MD Flat M ist die netzinterne Rufumleitung seit jeher kostenlos. Daher eignet sich der Tarif hervorragend zur BWHZ. Ich praktiziere das schon seit Jahren so.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    FAAALSCH. Im MD Flat M ist die netzinterne Rufumleitung seit jeher kostenlos. Daher eignet sich der Tarif hervorragend zur BWHZ. Ich praktiziere das schon seit Jahren so.

Perfeeekt, DAS wollte ich hören! :) Ist denn bei MD die eingehende Portierung der Festnetznr während der Vertragslaufzeit möglich bzw so einfach und flexibel gehandhabt wie bei o2?

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank

Hoppla? hast Du kurz nen Link zu der Tarifliste da? Hatte seinerzeit auch nachgeschaut, als o2 die Umleitungen kostenpflichtig gemacht hatte, und die Provider alle flugs nachgezogen hatten , bis auf den alten Debitel Genion S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!