Dbox und Videorekorder: Wie nehme ich Premiere auf?

• Hallo Jungs!
    Ihr müsst mir helfen! :) Ich muss heute nacht nen Film aufnehmen. Allerdings ist der Videorekorder noch an nem anderen Fernseher. Ich dachte mir, ich schließe den Rekorder zwischen Dbox und Fernseher. Das ist ja kein Problem, oder denke ich da falsch?!
    Aber wie nehme ich Premiere 1,2,3,4, oder 5 oder etc. auf?! Ich meine, ich raffe nicht, wie ich das machen könnte. Da ist ja nicht so wie beim normalen TV, wo ich jeden Sender auf dem Videorekorder gespeichert habe.
    Versteht ihr mein Problem?! Ich danke euch! Ihr rettet meinen Lieblingsfilm!!!

Liebe Grüße
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• 1. Du schliesst den Videorecorder an die DBox.
    2. Du schaltest auf einem Videorecorder als Sender auf A/V oder EXT
    3. Du stellst die DBox auf den Sender den du Aufnehmen möchtest
    4. Aufnahme starten - fertig

Aber probiere es vorher aus ob es funktioniert nicht das dein Lieblingsfilm futsch ist.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Aber probiere es vorher aus ob es funktioniert nicht das dein Lieblingsfilm futsch ist.

Premiere wiederholt die Filme dermaßen oft ( :rolleyes: ), da sollte das kein Problem sein :)

-void

• Aber aufpassen mit Premiere-Direkt: Die Box setzt da Macrovision ein, da kannst nicht einfach so die Filme aufnehmen.
    Premiere 1-7 müssten funktionieren. Also vorher lieber nochmal ausprobieren.

Gruß,
    KrowBill

• Gut, gut, das verstehe ich. Aber wenn ich nen Film um 20,15 Uhr aufnehmen will, muss ich dann die ganze Zeit die Dbox laufen lassen, auch wenn ich was anderes auf "normalem TV" gucken will??? Und vorprogrammieren für nachts bleibt so wie immer, nur die Dbox läuft?

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

• Du kannst am TV anschauen was du möchtest.
    Wichtig ist nur das am Video der Kanal AV bzw. EXT drin ist.
    Dieser Kanal sagt dem Video,das er von der Scartbuchse aufnehmen soll.
    An der besagten Scartbuchse hängt die DBOX.Also nimmt er das auf,was du an der DBOX als Programm eingestellt hast.Den Fernseher kannst Du auch abhängen und mitnehmen.Der ist nicht zwingend erforderlich.Kannst Ihn auch abschalten oder ein Programm Deiner Wahl schauen.

DBOX und VIDEO dürfen werder ab-noch umgeschaltet werden !!!

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Danke euch allen!

• Hat die neue D-Box keine Video Funktion mehr?
    Da konnte man den Videorecorder erkennen bzw. einstellen lassen und wenn man dann n Film für die Aufnahme gewählt hat hat der 5 min. vorher gesagt das er jetzt umschaltet und dann automatisch über scart den Video bedient.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Hat die neue D-Box keine Video Funktion mehr?
    Da konnte man den Videorecorder erkennen bzw. einstellen lassen und wenn man dann n Film für die Aufnahme gewählt hat hat der 5 min. vorher gesagt das er jetzt umschaltet und dann automatisch über scart den Video bedient.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!