FritzBox - Busy-on-busy nur für eine MSN aktivieren

• Hallo,

ist es irgendwie möglich bei der FB 7390 das Busy-on-busy Merkmal für nur eine MSN zu aktivieren?
    Bekomme das nicht hin, entweder ist es für alle MSN aktiviert oder komplett deaktiviert.

Die Box ist an einem Telekom ISDN-Anschluss mit drei Rufnummern angeschlossen.
    Telefoniert wird ausschließlich über FritzFon-Mobilteile, die folgend zugewiesen sind:

MT1: MSN A
    MT2: MSN A + MSN B
    MT3: MSN A
    MT4: MSN A

MSN C ist für Faxempfang durch die FB.

Ich möchte für MSN B BoB aktivieren.

Gruß
    Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Also ich kenne das nur so, dass man BoB dem jeweiligen Telefon zuweisen kann, aber nicht der Rufnummer.
    Wenn du also für die "MSN B" BoB aktiv haben willst, dann müsstest du das in den Einstellung für das "MT 2" in der FritzBox festlegen.

Im Gegenzug kannst du für jedes andere MT explizit die Funktion Anklopfen aktivieren.

Oder willst du etwa, dass auf "MT 2" Anrufer für "MSN A" Anklopfen gilt und wenn jemand auf "MSN B" anruft ein Besetzton kommt?

Das dürfte mit der FritzBox nicht zu realisieren sein :rolleyes:

Semmal

• Hallo,

danke für die Antwort.

Ist problem ist, dass BoB wohl eine globale Einstellung ist.
    Auch wenn die Option explizit bei jedem Telefoniegerät steht, gilt sie anscheinend für alle.

Wenn ich die Option beim Telefon A aktiviere, ist bei Telefon B auch die Funktion aktiv.
    Nehme ich bei Telefon B den Haken wieder raus, ist er bei Telefon A auch wieder raus. :confused:

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!