Kaufberatung Haustelefon (FN)

• Hallo in die Runde,

da ich kaum Ahnung von Festnetztelefonen habe, frage ich euch einfach mal um Rat. Mein aktuelles Haustelefon (Gigaset A 150) ist fast kaputt. Daher muss ich mir demnächst ein neues kaufen.

Es sollte folgendes können:

- drei Mobilstationen haben
    - wenn ich auf einem Mobilteil einen Telefonbucheintrag ergänze /ändere, sollte dies bei den anderen beiden Mobilteilen sofort synchronisiert werden
    - die Hauptstaion sollte einen Anrufbeantworter haben
    - es sollte guten und klaren Klang haben
    - das Telefon sollte guten Empfang haben

Vielen Dank für eure Hilfe

• Kann mir hier denn keiner helfen?

Kann mir zumindest jemand einen Tipp geben, wo ich woandern im Internet nach meinem Problem suchen kann?

• – Philips SE565, als Duo-Paket bei Conrad, einfach ein Mobilteil nachkaufen
    – Philips CD565, als Trio-Paket kaum verwendet bei eBay:
    • [ebay]160780722108[/ebay]
    • [ebay]120859850326[/ebay]
    Erfüllt alle Deine Anforderungen, weil die Basis das Telefonbuch verwaltet. Ansonsten sind die Teile … ich würde nur noch GSM-Mobiltelefone über WLAN nutzen.

Edit: Willst Du es unbedingt neu, warte auf den Nachfolger, das Philips CD49 – jetzt mit invertierter Grafik. Als Trio-Paket kommt es unter dem Namen Philips CD495-3 auf den Markt. Ist Dir das zu schwarz, nimmst Du das Philips XL59 in Champagner/Weiß. Hier musst Du ein Philips XL595-1 als Basis und zwei Philips XL595-0 als Erweiterung. Wird Dir zu teuer sein, aber der Schwarz-Weiß-Bildschirm ist der Gag. Die letzten beiden Modelle hatte ich aber noch nicht in der Hand – sind ja auch noch nicht verfügbar.

• DANKE!

Damit kann ich schon mal was anfangen. Das schwarze gefällt mir schon sehr gut.
    Wenn ich noch Fragen habe, schreibe ich hier einfach weiter.

• Wieviel willst du denn überhaupt ausgeben?

Bis auf den Anrufbeantworter erfüllen z.B. die Bang & Olufsen Beocom 6000 Geräte alle deine Wünsche in hervorragender Qualität.
    Absolut kein Vergleich zu dem üblichen Hochglanzplastik das man auf dem Markt findet. Hat allerdings auch seinen Preis und die Ladestation aus Aluminium kostet (leider) schon mehr als das via ebay verlinkte Philips Komplettset.

http://www.bang-olufsen.de/beocom6000

Wird seit 1998 quasi unverändert gebaut. Simple Bedienung, sehr gute Gesprächsqualität, interne Telefonie, Benennung der Geräte (z.B. Küche, Wohnzimmer...), bis 8 Mobilteile an einer Station, Fernbedienung (Lautstärke) von B&O Komponenten (Stereoanlage, Fernseher) möglich,

Ansonsten gibt's seit 1 oder 2 Jahren auch ein neues Telefon mit Farbdisplay etc. (Beocom 5), falls man darauf wert legt.

• Uiuiui, das B&O ist dann doch etwas zu teuer?

Weiß jemand wann das Philips (s. oben) auf den Markt kommt, und was es kosten soll?

• Natürlich sind sie teuer, aber wenn man davon ausgeht, das man sie für einen Zeitraum von 10-15 Jahren kauft relativiert sich das.

• Zitat

Original geschrieben von domestos
    Uiuiui, das B&O ist dann doch etwas zu teuer?

Weiß jemand wann das Philips (s. oben) auf den Markt kommt, und was es kosten soll?

Das ist über den Onlineshop von Philips schon bestellbar:

http://www.philips-shop.de/sto…4962B_38_DE_SHOPPUB/DE/de

Ein zusätzliches (drittes) Mobilteil gibt es auch:

http://www.philips-shop.de/sto…4960B_12_DE_SHOPPUB/DE/de

Günstiger fährst Du natürlich mit den gebrauchten Geräten, die oben verlinkt wurden.

• Oh sorry, da hatte ich nicht aufgepasst. Das 495 ist ja glatt 20 Euro billiger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!