DVD auf dem Handy sehen

  • Hallo,


    ich habe mir eine Live-DVD gekauft und würde diese gern irgendwie auf dem Sony Xperia S sehen. Ich habe allerdings bisher das Problem, wenn ich die komplette DVD kopiere und auf der Festplatte speicher, der Ton ruckelt und die Bilder mit "Klötzchen" verzerrt sind.


    Weiss jemand ob es irgendwie geht? Die DVD besteht aus einem leeren AudioTS-Ordner und einem VideoTS Ordner in dem .vob-Dateien sind.


    Gruß
    Daniela

  • Obige Hallenser Anwtort ist schon korrekt. Alternativ kann man auch andere Videoplayer versuchen. Ich habe 4 Stück drauf auf dem Handy. Bei großen Datein nutze ich halt andere Player. Von den 4 Player läuft ein Player ganz ordentlich:


    versuch mal die Datei mit folgenden Player abzuspielen:
    Asti Medien
    Kascend Video
    [MX Video Player]

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Alleine schon um Platz zu sparen macht eine Umwandlung Sinn,zumal man für das Handydisplay wohl auch nicht unbedingt die volle Auflösung einer DVD braucht.

  • Das stimmt schon. Ich finde es aber zeitaufwendig, erstmal zu konvertieren. Aber generell ist es besser, dass zu konvertieren (aber bitte nicht flv Datei).

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von wauzi0816
    Danke, ich habs hinbekommen.


    Und wie? Welche Variante hast du genommen?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ich musste es konvertieren, weil wohl ein Kopierschutz drauf war. Selbst wenn ich die komplette DVD auf die Festplatte kopiert hatte, konnte ich die DVD nicht ordentlich ansehen.
    Da ich die original DVD habe, ist es für mich eine Sicherungskopie.
    Nachdem konvertieren in eine Avi und auch in eine mp4 funktioniert es mit dem Rockplayer und dem MX Video Player problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!