Smartphone gesucht - auf dem Niveau vom iPhone 3Gs

• Bin aktuell auf der Suche nach einem Zweit-Smartphone.
    Anforderungen - soll auf dem Level meines 3GS liegen.
    Budget : 150 Euro.
    Was gibt's denn da auf dem Gebrauchtmarkt empfehlenswertes ?

Gerne auch was von Nokia w.g. Nokiamaps ...

Bin grad etwas überfordert und für Vorschläge dankbar.

• Kuck dir mal das Samsung i900 oder das Nokia X7 genauer an. Vielleicht wäre das das passende für dich.

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Upps ich meine natürlich das Samsung Galaxy i9000. Da hat wohl eine "0" gefehlt. :confused:

9x Vertrauensliste

• Desire S hatte ich schonmal ... darf gerne was anderes sein.

Das Galaxy I klingt ganz gut ... das Nokia X7 liegt mir nicht so.

Wie sind denn die Erfahrungen in Punkto Nokia E-Serie bzw. C7 ... ?

Das C7 hat mich optisch sehr angesprochen, die E-Series Geräte (E72) wirken auf mich sehr hochwertig ... andererseits : Für Symbian dürfte sich das App-Thema leider ziemlich erledigt haben ...

• Bei der E-Serie von Nokia kann ich dir das Nokia E71 ans Herz legen. Ich hatte es selber eine lange Zeit und die Verarbeitung und die Wertigkeit ist tadellos. Alternativ wäre das Nokia E71 auch eine gute Wahl, auch wenn ich es nicht so gut verarbeitet finde. Beide Geräte liegen in deiner Preisklasse die du angegeben hast.

Wenn du in der E-Serie was aktuelleres suchst, dann schau dir mal das Nokia E6 oder Nokia E-7 an. Allerdings ist auch der Preis höher.

Nokia bietet auch eine Apps an, aber nicht in den Dimensionen wie Apple's iOS oder Android.

9x Vertrauensliste

• uwm, bei der Deutschen Telekom bekommst Du Symbian als Vorführgeräte für Deinen Preis. Nokia C7 und Nokia N8 und sogar Nokia E7 sind verfügbar. Das Nokia N8 bietet eine ordentliche, nein, die Kamera (Auto-Fokus) und eben einen Speicherkarten-Slot. Mit dem aktuellen Betriebssystem Belle sind die Tasten und Schriften aber sehr klein.

Das Nokia E7 hat einen größeren Display und damit allen schön groß auch unter Belle. Das Nokia E7 hat aber keinen Speicherkarten-Slot und die Kamera ist ohne Auto-Fokus …

Das Nokia X7 hat zwar die gleiche Kamera aber doch den gleichen großen Bildschirm für Belle und den Speicherkarten-Slot.

Oder warum magst Du das Nokia X7 nicht? Mein Tipp: Nokia X7 mit Belle.

Bei Android landest Du beim Samsung i9000 (ohne Plus oder so) und dem Samsung Nexus S. Beide bieten Android 4, entweder mit Patch oder offiziell. Wobei Du ein Sony Ray ebenfalls anschauen kannst. Es ist kompakter als alle anderen Genannten und bietet bald Android 4 bei ordentlicher Bildschirm-Auflösung.

• Um das Ende meiner Überlegungen bekannt zu geben : Ich hatte mir ein gebrauchtes iPhone 3GS bei dem bekannten Auktionshaus gekauft. Der Kauf liegt jetzt als Antrag auf Käuferschutz bei paypal, und ich warte auf meinen schriftlichen KVA eines authorisierten Apple Service Partners um mein Geld von paypal wieder zu bekommen. Leider erwies sich das gekaufte iPhone entgegen der Beschreibung nicht nur als optischer sondern auch als technischer Totalschaden.

Ich habe jetzt ein Angebot aus dem Werbe genutzt und mich für ein neues Pansonic Eluga entschieden.

Da das nicht mein erster Reinfall mit dem bekannten Auktionshaus war, habe ich an gebrauchten Telefonen irgendwie die Lust verloren ... :rolleyes:

Danke für eure Hilfe !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!