smartphone-betriebssystem, mit dem sich office-dateien ...

• ... nicht nur auf dem handy bearbeiten (und erstellen) lassen, sondern auch DIREKT vom pc auf's handy (und zurück) kopieren lassen ?

Hallo,

"direkt" heißt, daß der transfer per usb-kabel o.dgl. möglich sein muss und NICHT obligatorisch über's internet / die "cloud" gehen darf (wie es nach meinem derzeitigen kenntnisstand wohl zumindest bei apple und windows phone (und auch bei android, oder?) der fall ist). Hab' zu viele sensible daten, die ich keinesfalls dem internet anvertrauen möchte.

Hinsichtlich datenvertraulichkeit traue ich keinem (der großen) anbieter, weder google noch apple noch microsoft noch sonstwem.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Dann empfehle ich ein Nokia e7, N8 oder 700, da die alle USB OTG unterstützen und man dadurch einfach die Daten vom PC aufs Handy direkt als Massenspeicher oder auf einen USB Stick schieben lassen, den man dann direkt am Handy (inkl. Adapter) anschließen kann. Für mich die perfekte Lösung.

Nebenbei bietet Symbian den kleinen aber feinen Vorteil, dass ich als Nutzer entscheiden kann wann ich welche Daten wohin schicke. Und wenn ich alle Datenverbindungen "aus" schalte, sind diese auch AUS!

• vielen dank für die antwort. Aber ich hätte in meiner eingangsfrage vielleicht noch dazu schreiben sollen, daß ich gern ein "lebendes" betriebssystem hätte, kein sterbendes wie symbian.

Also meine frage nochmals etwas anders formuliert:

welches (vorauss.) auch künftig bestehende smartphone-os ermöglicht die bearbeitung (und erstellung) von office-dateien sowie deren transfer zwischen handy und pc, OHNE dabei über's www (die "cloud") gehen zu müssen ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!