Von Vertrag zurück auf Prepaid?

  • Guten Abend,


    momentan nutze ich einen o2 Blue 100-Vertrag.


    Seit längerem stelle ich fest, damit ich den nicht voll ausreize und somit eigentlich monatlich zuviel bezahle.


    Mein Nutzungsverhalten:


    Telefonie: höchstens 30 Minuten im Monat
    SMS: spielt gar keine Rolle mehr :rolleyes:
    Mobile Daten: mein Volumen von 200MB (oder 300?) erreiche ich nie.
    Zuhause / bei Freunden / im Büro habe ich überall WLAN-Zugang
    und für das bissl Whatsapp/ICQ unterwegs reicht erheblich weniger Freivolumen?!


    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken einer Prepaid-Karte (Back to the Roots!). Der Anbieter muss allerdings MicroSIM anbieten für mein iPhone4.
    Welcher ist zu empfehlen? Gibts ja hunderte. Was ich nicht möchte ist E-Plus-Netz.


    ALternativ:
    Macht o2 Tarifdowngrades? Der O2 Blue XS Flex für 9,99€ / Monat würde mir eigentlich reichen. Bin seit 2008 dort Kunde. Geht da was kulanztechnisch? Jemand Erfahrungen?


    Danke schonmal.

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Dann würde ich dir empfehlen, den O2 Vertrag zu kündigen und dir eine FYVE Karte zu holen.


    - Micro SIM
    - D-Netz Vodafone
    - 9 Ct. in jedes Netz SMS/Minutenpreis
    - Datenpaket 500-MB für 10 Euro
    - Rufnummernmitnahme
    - Automatische Aufladung möglich


    :top:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Warum soll er 500 MB bezahlen, wenn er noch nicht einmal 200 MB benötigt?


    Alternativvorschläge:


    - DeutschlandSIM All In 50, 200 MB, 50 Min., 50 SMS, 6,95 € im o2-Netz, 7,95 € im VF-Netz, Folgeeinheiten 9 ct.
    - Tchibo Smartphone SIM, 300 MB, 50 Min, 50 SMS für 9,95 €, Folgeeinheiten 9 ct.
    - Smartmobil All In 100, 200 MB, 100 Min, 100 SMS für 9,95 €, Folgeeinheiten 19 ct.


    Zum Thema Downgrade bei o2: Wenn du aktuell in der Mindestvertragslaufzeit bist, kannst du erst nach 12 Monaten in den XS wechseln, zum stolzen Preis von 100 €. Das lohnt sich also nicht. Fünf Monate vor Ende der MVLZ kannst du den Vertrag verlängern und dabei auch in einen günstigeren Tarif wechseln. Und wenn du bereits in der passiven Verlängerung nach Ablauf der 24 Monate bist, kannst du ebenfalls über eine Vertragsverlängerung wechseln. Alles andere wird wohl nicht funktionieren.

  • wie wäre es mit Netzclub ?


    - Prepaid
    - 9 Ct. in jedes Netz SMS/Minutenpreis,
    Datenpaket 100-MB kostenlos,
    für 5 € kannst 300MB dazu buchen,
    - Rufnummernmitnahme
    - Aufladung automatisch, per Guthabenkarte oder auch Überweisung von kleine Beträge möglich.
    -auf die Werbung was in letzte Zeit vielleicht 1 mal im Monat bekommst brauchst nicht zu antworten.
    -MicroSIM
    -O2 Netz. ;)

    Gruß.
    Falco007

  • Naaa, 500MB sind too much :)


    Das mit den 100€ hat mir der Kundenservice auch gesagt heute und ich dachte der Laden wäre cool :D


    Danke für die Antworten, werde mir alles mal anschauen.


    Bzgl Netzclub: die schicken mir Werbung (was für Werbung ist das?) und ich hab die 100MB im Monat frei?

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Es wurde jetzt Netzclub, Werbe-SMS hab ich aber noch keine bekommen.

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!