Drillisch-Konter: Allnet-Flat, Daten-Flat plus 100 SMS für 19,90 Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Jemand schon eine Nummer portiert? Wenn ja, gab es Probleme?


    Bin gerade dabei :rolleyes:
    Gestern morgen Allnet-Tarif gebucht und dazu Nummernportierung beauftragt, und schon am Abend kam eine Mail von DeutschlandSIM, dass einerseits die Daten mit den bei O2 gespeicherten nicht übereinstimmen, andererseits noch Kündigungsbestätigung und Abtretungserklärung benötigt werden.
    Mit anderen Worten: Die haben die Portierung gestern SOFORT angestoßen. So weit: sehr gut!


    Gar nicht gut bei mir leider erneut ( http://www.telefon-treff.de/sh…462790&highlight=pruchnow ) O2: Der Business-Service(!) hat es ein Jahr lang nicht geschafft, meine (nun schon nicht mehr) neue Anschrift in das System einzutragen. Laut O2-Mitarbeiter müsse das händisch gemacht werden, so dass das etwas dauern könne. Aha. Als "Soforthilfe" hat er mir ein für einen Adresswechsel komplett sinnfreies Formular zur Übertragung meines Vertrages zugesendet. Zudem sind bei O2 als Kündigungsdatum der 25.5., dazu aber ein Karten-Abschalttermin 13.5. eingetragen! Man wird wahnsinnig!
    Wenn ich jetzt noch einen Anwalt bemühen muss, um eine einfache Portierung durchzuführen... Danke O2 nochmal!
    Naja, hoffentlich kommt es dazu nicht. Ich halte euch auf dem Laufenden....

  • Deswegen:

    Zitat

    Original geschrieben von hortscherada
    am Abend kam eine Mail von DeutschlandSIM, dass einerseits die Daten mit den bei O2 gespeicherten nicht übereinstimmen

    Bei DeutschlandSIM hat er ja vermutlich seine aktuelle Adresse angegeben. ;)

  • Genau so ist es.
    Die Daten im Portierungsauftrag müssen identisch sein mit den beim alten Mobilfunkbetreiber hinterlegten. Sonst geht man nicht davon aus, dass es sich um die gleiche Person handelt oder wie auch immer. Jedenfalls wird abgelehnt, sobald auch nur ein Buchstabendreher drin ist.
    Tollerweise bekommt man aber auch nicht mitgeteilt, was denn nun eigentlich nicht stimmt.

  • Gibt es noch irgendeine Möglichkeit in die D2 AKTION, die bis Ende April galt, zu wechseln? Über irgendeinen Werbelink oder so? Ist ja häufiger der Fall bei Drillisch.


    Gruß und danke
    Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von hortscherada
    Die Daten im Portierungsauftrag müssen identisch sein mit den beim alten Mobilfunkbetreiber hinterlegten.

    Es müssen nur Name, Vorname und Geburtsdatum identisch sein. Alles andere wird nicht abgefragt.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Habe meine Nummer von Lidl Mobile zu Deutschland Sim Portiert.
    Innerhalb von 1,5 Wochen war alles erledigt, hat super geklappt. Portierungsbestätigung kam schon 1 Tag nach dem Online Kauf des Starterkits. (natürlich hatte Fonic auch schon die Verzichtserklärung)

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Es müssen nur Name, Vorname und Geburtsdatum identisch sein. Alles andere wird nicht abgefragt.


    Das ist bei einer privaten Portierung so. Bei einer Firmennummer müssen Firmenname, Anschrift sowie Kundennummer angegeben werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von hortscherada
    Das ist bei einer privaten Portierung so. Bei einer Firmennummer müssen Firmenname, Anschrift sowie Kundennummer angegeben werden.

    Kundennummer schon, aber Anschrift wäre mir neu.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Wurde so in der Abtretungserklärung(ich Firma an ich privat) abgefragt. Nun ja, ich hoffe, es klappt nun. Drillisch hat geantwortet, dass meine Unterlagen nun vollständig seien. Toi toi toi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!