Beiträge von hortscherada

    Datennutzung Ausland


    Kleines "Schmankerl" aus meinem Dänemark-Urlaub:
    Hatte das EU-Day-Pack gebucht für 2 Euro/Tag, Problem: SIM nicht für Auslandsinternetnutzung freigeschaltet. Man fragt sich natürlich, wieso man auf diesen nicht unwesentlichen Umstand nirgends hingewiesen wird. Spätestens bei der Paketbuchung wäre das doch fällig gewesen. Hier die freundliche und durchaus witzige Antwort von Deutschlandsim auf meine Bitte um Freischaltung, die ich teuer im INetcafé abgesetzt hatte:


    "vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Sie möchten den Dienst Roaming aktivieren. Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft.


    Bei Vertragsabschluss ist Roaming für Ihren Anschluss gesperrt, um Sie vor erhöhten Kosten zu schützen.


    Die Verwaltung der Roamingoption über die Servicewelt ist aktuell noch nicht möglich. Wir arbeiten mit Hochdruck daran Ihnen dies zukünftig zu ermöglichen.


    Gern haben wir umgehend den Roamingdienst für Sie freigeschaltet. Starten Sie Ihr Handy einmal neu, damit alle Dienste aktualisiert werden können.


    Bitte beachten Sie, dass die Freischaltung unter Umständen nur im deutschen Netz erfolgen kann. Die Freischaltung des Dienstes erfolgt dann, sobald Sie Ihr Handy wieder in Deutschland nutzen.


    Wir freuen uns, wenn Ihnen diese Auskunft weiterhilft. Für Rückfragen und Hinweise stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr DeutschlandSIM - Team"


    Das nenne ich Service. Andererseits hatte ich so mal wieder nen schönen Urlaub wie früher, 1.0 halt ;)

    Zitat:
    "Guten Tag xxxx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail. Es tut mir Leid, dass Sie durch die Vertragsverlängerung so einen Ärger haben. Ich habe mir Ihr Anliegen genauer angesehen und muss leider feststellen, dass mir kein Eintrag vorliegt, dass Sie diesen Tarif für 19,99 EUR bekommen. Sie haben sich am 9.Mai 2012 telefonisch bei uns gemeldet und wollten den o2 Blue M mit der gratis SMS Flatrate. Hierbei wurde leider nichts hinterlassen zwecks einer Rabattierung. Eine Stornierung der Vertragsverlängerung ist nicht mehr möglich, da die 14 Tage Widerrufsfrist vorbei sind. Bei weiteren Fragen oder Anregungen, können sie sich gerne jederzeit mit uns in Verbindung setzen.


    Freundliche Grüße"



    Das ist schon schlimm und zeigt ja auch, wie hoch der Servicegedanke hier aufgehängt ist: ungefähr in Sargnähe...
    Die Grammatik ein Graus("wurde leider nichts hinterlassen zwecks einer Rabattierung") werden hier schlecht geschulte ungebildete Menschen mit vermutlich abenteuerlich niedrigen Gehältern(habe mal 'ne Jobanzeige fürs O2-Beschwerdemanagement gelesen, da gab es unter 8 Euro/Stunde) beauftragt, die eigenen Kunden abzuwimmeln.
    Gemeinheit!

    Hallo, mittelkurze Frage:
    Habe seit 4 Wochen den hier besprochenen Tarif bei Deutschlandsim im O2-Netz mit 500 MB.
    Jetzt schaue ich die erste Rechnung an und stelle fest, dass mein Tarif All IN M "light"
    genannt wird. Auf der Rechnung taucht der Begriff "Paketpreis M200 light" auf. Mein Verdacht: Statt der 500 MB haben die mir die 200er-Drossel, die eigentlich für den Vodafone-Tarif gedacht war, reingedrückt.


    So sieht das auf der Rechnung aus:


    Monats-Basispreise Zeitraum Betrag EUR Ust.- Satz
    Paketpreis M200 light 18.05.12-31.05.12 3,7761 19%
    Allnet Flat Option 18.05.12-31.05.12 5,6736 19%


    Liege ich richtig mit meiner Vermutung?

    Zitat

    Original geschrieben von tom14057
    Wenn Du einen Mahnbescheid hast/bekommst musst Du diesem Wiedersprechen!


    Ich möchte den Mahnbescheid dann doch nicht so gern mal wieder sprechen ;)


    Im Ernst, ich stimme tom zu, wieso sollte BASE ohne Not seine Meinung ändern? Also, besser nicht mehr versuchen, Verträge durchzuwurschteln(wer weiß, was dir der Shopheini da noch alles unterjubeln würde), sondern: Erstberatung beim Anwalt!

    Kannst du natürlich machen, man fragt sich eben, was der Shop-Mitarbeiter da tun kann, so viele Kompetenzen hat der vermutlich auch nicht... Ich würde es einfach schnell machen und im Misserfolgsfalle überlegen, was dir ein Anwalt bringen soll: zumindest ma dir die Webedition vom Bein binden. Dann gerne ein Anerkenntnis deiner Kündigung vom April.
    4 Monate haste schon zuviel gezahlt, sind 100 Euro. Mehr kostet eine Erstberatung beim Anwalt niemals nicht, nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz kostet sowas wenn ich mich richtig erinnere, paarundvierzig Euro. Daran sind Anwälte nicht gebunden, aber man kann ja einfach mal anrufen und fragen, was eine Erstberatung plus das Aufsetzen eines Briefes wohl kostet. Wenn du keine ordentliche Antwort kriegst, fragste den nächsten. Briefaufsetzen ist das, was der Anwalt dann wahrscheinlich macht. Entweder formuliert er ein Schreiben in deinem Namen, wo sozusagen er noch gar nicht vorkommt, oder er schreibt es gleich auf sein schönes Briefpapier.
    Dann gibt es zwei Möglichkeiten: EMinus sieht, dass du Ernst machst und sagt, ok, wir sind totaaal kulant und erlassen dir die blöde Webedition. Oder sie bleiben hart. Aber sie wissen ja, dass du wirklich nen Anwalt genommen hast. Und dann rechnen die auch, ob sich das für die lohnt. Ich glaube, deine Chancen stehen gar nicht mal sooo übel. Wenn sie hart bleiben, wieder mindestens zwei Möglichkeiten: Wirklich Rechtsstreiten und noch mehr Geld ausgeben, auch da vorher fragen, was es kostet, oder sagen, ich habe es wenigstens versucht, und halt einen Hunni in den Sand gesetzt haben.


    Du musst also rechnen: Wieviel Geld kostet dich dieser Webedition-Murks insgesamt, lohnt sich das Anwaltsinvestment also? Vielleicht kriegt der ja sogar zusätzlich hin, den laufenden Alt-Vertrag, den du ja eigentlich gekündigt hast, beenden zu lassen, zumindest aber umzustellen(Wie unverschämt übrigens von denen, offenbar grundsätzlich zu behaupten, Kündigungen nicht erhalten zu haben, wenn es der Kunde nicht beweisen kann). Auch wenn es ein Rechtsstreit wird, kann man sich immer noch vergleichen, d. h., ohne dass es ein Urteil gibt, auf sowas einigen.


    Die Betreiber bauen übrigens darauf, dass die Hürde einen Anwalt zu nehmen, wegen der vergleichbar nicht sooo hohen Streitwerte, für den Kunden zu hoch ist. Die sind schon gerissen...


    Überlege mal, was du machst, und berichte...

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Wen meinst du mit "Pumon96"?


    Der ist mir jetzt tatsächlich so passiert, au weia, und war nicht böse gemeint: Timon und Pumba verschmolzen in meinem Hirn in die andere mögliche...äh dings ;)... war nicht beabsichtigt, sorry.
    Na gut, Tom, möglicherweise haste ja doch recht, mein Ärger über Antworten dieser Art kochte wohl etwas über eben... habe halt der Argumentation so gar nicht folgen können: Was z.B. sollen diese Mahnbescheidsausführungen belegen?


    Schwamm drüber.


    :)


    Genau solche Ausführungen sind für mich der Grund, warum ich auf dieses Forum einfach keine Lust mehr habe.


    Ich meine das nicht mal inhaltlich (obwohl ich auch da glaube, dass man -auch als Jurist- das komplett anders sehen kann), sondern es ist die Haltung, die hinter einem solchen Post steht.
    Mir ist es hier auch ein paarmal so gegangen: Da hat man ein Problem, wendet sich hilfesuchend an kompetente Leute, und bekommt als Antwort: Hättest du mal nur nicht, haste eben Pech gehabt, selbst Schuld.


    Pumon96, das geht einfach gar nicht!


    Einen Tipp hätte ich an hurdygurdyman: Wenn ein Anwalt, dann besser nicht Timba69.
    Genau so böse musste das jetzt raus.
    Viel Glück!