Beiträge von hortscherada

    "Und so funktioniert es:


    Wir vergleichen monatlich Ihre normale Abrechnung mit fünf zusätzlichen Tarifen, die Sie sicher schon bei anderen Anbietern gesehen haben. Sollte Ihre Rechnung in einem anderen Tarif günstiger ausfallen, erhalten Sie Ihre Rechnung automatisch in diesem günstigeren Tarif."


    Mir is dieser Tarifvergleich eh etwas suspekt, weil die sich damit ja nicht genau festlegen und auf garnix verpflichten. Ich mein, simply entscheidet, wann sie welchen Tarif darin aufnehmen oder auch wieder rauskicken. Mir ist das viel zu schwammig formuliert.
    Momentan funktioniert das offenbar ganz gut, aber was, wenn sie es sagen wir mal aufgrund zu geringer Margen nicht mehr so genau nehmen? Verpflichtet sind sie zu nix, sie sagen ja nicht, daß sie immer den aktuell billigsten Tarif mitreinnehmen in ihre Tabelle...
    Obwohl.... in dem Fall könnte man ja einfach kündigen ;)

    Moin aus Hamburg! Auf TT gibt es richtig gute Angebote, muß ich echt sagen, leider konnte man mir -in Kombination mit meinen Wünschen- eine Portierung zum 2.1.06 nicht versprechen. Die ist aber BEDINGUNG...


    Ebenso erwarte ich, daß ihr mir mit den Provider-Vertragsunterlagen auch schriftlich(Post) eine Bestätigung eurer "Dreingaben" im Falle meiner Unterschrift zukommen laßt. Bin leider, wenn es um viel Geld geht(BASE 24 mon. z.B. bedeutet für den Kunden eine Verpflichtung, in den nächsten zwei Jahren mindestens 600 EUR zu zahlen), komplett mißtrauisch und verlange das, was selbstverständlich auch mir abverlangt wird...


    Also:


    Mein Altvertrag läuft zum 2.1. aus., das wäre dann mein Neuvertragswunschbeginn -inkl. der Übernahme meiner alten Rufnummer natürlich.


    Es wäre für mich kein Problem, wenn der Vertragsbeginn schon vor dem Portierungstermin läge und ich vorübergehend eine andere Nummer erhielte. Ganz schön viel Konjunktiv hier!


    Mir schweben entweder ein BASE- oder ein Inklusivminutenvertrag(mind.200 min) vor. Auszahlung wäre mir sehr recht, Angebote mit Handy sind aber auch willkommen, ich werde zum Vergleich dann einen realistischen eBay-Verkaufserlös unterstellen.


    Natürlich weiß ich, daß wieder neue Dezemberangebote kommen werden, die warte ich natürlich geduldig ab.


    Ein Händler hier(Uemit Akbulut) hat sich schon sehr viel Mühe mit mir gegeben, den werde ich auch nochmal persönlich ansprechen, soviel sei vorab gesagt. Na dann: Her mit den Angeboten! ;)


    Danke euch!

    Zitat

    Original geschrieben von handyfreak999
    Hat dort schon jemand bestellt, da ich das Angebot ziemlich verlockend finde ;)


    Hatte dem Typ geschrieben, aber ich find den einfach zu sehr einen windigen Typen. Hier mal als Zitat ein kleiner Mail-Wechsel:


    Ich:


    "Guten Tag, Herr Saydam!


    Gerade habe ich Ihr Angebot bei eBay gesehen: der 9,9 Cent*-Tarif.


    -Ist es tatsächlich so, daß Sie 350 EUR auszahlen?
    -Die Anschlußgebühr entfällt?
    -Keine Versandkosten?
    Wenn das alles stimmt, ist das ein gutes Angebot.


    Noch ein paar Fragen:


    -Bei Talkline wird derzeit ein Bonus von 25 EUR für die Rufnummernportierung gegeben, bekomme ich den auch, wenn ich bei Ihnen den Vertrag abschließe? -Wie funktioniert die Rufnummernportierung? -Mein alter Vertrag läuft noch bis zum Jahresende, ist es möglich, jetzt bei Ihnen den Vertrag zu machen und meine alte Nummer zum 1. Januar zu übernehmen? Dann müßte ich vorübergehend eine andere Rufnummer erhalten. Würde ich auch dann 25 EUR für die Nummernportierung erhalten? -Läßt sich direkt bei Vertragsabschluß in den Vertrag eintragen, daß das MultiMedia-Pack nicht aktiviert wird? Daran bin ich einfach nicht interessiert.


    Ich weiß, viele Fragen, aber ich denke, es ist besser, alles vorher zu fragen...


    Danke für Ihre baldige Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen"


    Er:


    "hallo
    wir können leider keine verträge mit rufnummermitnahme freischalten, da wir
    nicht die gleiche provision bekommen.
    Wenn sie den Vertrag ohne machen wollwn, dann zahlen wir ihnen wie
    beschreiebn 350,00 aus konto.
    mfg
    saydam"



    Du siehst, der wollte lieber meine Fragen nicht so genau beantworten. Als ich nochmal nachfragte, ob ich nicht die Nummernportierung in nem Monat selbst beantragen könne, kam als Antwort nur :"rufen sie mich an".


    Keine Antwort auf meine anderen Fragen. Und dann will er mündlich nen Deal aushandeln, der sich mit Sicherheit nicht in den Vertragsunterlagen wiederfindet... Das fand ich denn, gerade unter Einbeziehung seiner nicht so dollen Bewertungen, einfach zu wenig...


    Aber wer´s riskieren will, den Tarif soll es ja nur noch bis Monatsende geben...


    Find ich leider nicht, ist vielleicht n (beabsichtigter?) Fehler gewesen. Jetzt finde ich bei Debitel nur das:



    Ich glaub, bei 20 Euronen im Monat würd ich schwach werden... ;)

    Ich fänd´s auch schön, wenn O2 mal aufhören würde, mir eigene tolle SMS-Dienste anzupreisen. Die hab ich noch nie benutzt, habe das auch nicht vor. Seit einem Monat etwa bekomme ich alle paar Tage ein tolles Angebot, doch mal ne Woche gratis zu testen. Es nervt, habe aber auch keine Lust, mich deshalb mit der Inkompetenz-Hotline rumzuschlagen. Naja, bald hat das ein Ende, habe gekündigt...