Beiträge von hortscherada

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Mit der Kulanzgeschichte gebe ich dir allerdings recht.. Ich hatte BB und Internetflat-m, mir wurden trotzdem internetkosten über 500 Euro in REchnung gestellt (o2 hat die internetflat nicht berücksichtigt, mein Blackberry lief aber und wie jeder weiss gibt es bei o2 kein BB ohne Internetflat ;) ). "Kulanterweise" hat man mir die 500 Euro aber erlassen... Was soll ich mich aufregen...o2 hat es zu meiner Zufriedenheit geklärt ;)


    Zumindest scheinen sie also auf Anfrage dann alles wieder gut zu machen, das ist doch schonmal was :)


    Und es scheint viele Reklamationen zu geben zur Zeit: Warten musste ich an der Business-Hotline etwa 6 Minuten, ich weiß, das geht, Business soll aber eigentlich wesentlich schneller sein. Die Betreuerin gab während des gesamten Gespräches immer wieder Stöhn-Geräusche von sich, so dass ich schon dachte, mich versehentlich mit meinem Anliegen an eine 0900-Nummer gewendet zu haben :D Wörtlich sagte sie: "ach wenn die(O2) es doch EINMAL hinkriegen würden, alles richtig zu machen. Das bei Ihnen geht ja noch einigermaßen, wenn Sie wüssten, was ich hier noch alles liegen habe..." Offenbar bin ich also keineswegs ein Einzelfall.

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Achso ... Die vom O2Seller. Was halt in einen Punkt, wo die Rechnung erwähnt wurde, mit aufgeführt. Daher meine Verwirrung.


    Steht die denn auf "Abgelehnt" im Seller-Portal ??? Die Auszahlung dauert schonmal etwas bei O2 :D Wenn das ganze im Mai Abgeschlossen wurde, wird das frühestens im Juni provisioniert und vor Anfang Juli nicht ausgezahlt.



    Wollte doch niemanden verwirren :D Nee, im Seller-Portal steht halt leider nix(Auftrag ist dort gar nicht erfaßt) außer: "Bei Fragen zum O2 On wenden Sie sich bitte an die Telefonnummer...", hängt wohl damit zusammen, dass die "on" dort regulär nicht vermittelt werden, es also eine befristete Aktion war und das System einmal mehr nicht in der Lage ist, etwas außerplanmäßiges aufzunehmen. Man bekam dort lediglich eine Referenznummer, die im regulären O2on-Portal bei der Bestellung mit eingetragen werden musste. Deshalb habe ich ja nachgefragt, wie es mit meiner Provision aussieht und die o.g. Antwort erhalten. Naja, mal abwarten, vielleicht kommt der Scheck ja doch noch irgendwann...


    1 Ist eine allgemeine Erfahrung -bezieht sich keineswegs speziell auf O2
    Was mir oft passiert:
    dass mir eine überhöhte Rechnung gestellt wird(hier: 25 Euro zu viel).
    Was mir noch nie passiert ist:
    dass mir zu wenig in Rechnung gestellt wurde.


    2 Die Rechnung war so unverständlich geschrieben, dass sie auch die Hotlinerin nicht verstanden hatte. Mir wurden 25 Euro zuviel berechnet. 60 Euro Werbeprämie wurden nicht gezahlt.


    3 Habe ich gemacht, schön wars nicht, O2 sollte im Vorhinein mehr Sorgfalt walten lassen. Oder ist sowas normal? Ich meine, nein.


    4 Das freut mich schon. Kulanz ist hier allerdings nicht angebracht, da O2 Fehler gemacht hat. Es geht also um eine Korrektur, nicht um Kulanz. Mich ärgert sehr, dass Mobilfunkanbieter, statt einen eindeutigen Fehler zuzugeben und zu korrigieren, sich herablassen, kulanterweise.... das ist doch nicht in Ordnung! Ich bin sicher, dass mir erstmal diese 25 Öcken abgebucht werden, und sowas nenne ich ein zinsloses Darlehen. Das mal sagen wir 500000 Erstkunden, nicht schlecht! Rechnen wir lieber nicht all diejenigen, die die Rechnung nicht verstehen und nicht reklamieren. Das nimmt O2 billigend in Kauf.


    Und ich verstehe nicht, warum ich sozusagen derjenige bin, der hier als Dämlack hingestellt wird. Ich wollte nur auf einen Fehler hinweisen, da könnte man doch nett sein und mir zunächst mal unterstellen, dass ich hier keine Fakten verdrehe -habe dafür sogar extra den Link eingefügt.


    So, und jetzt gibt es was viel wichtigeres: FUSSBALL!!!





    :top:



    Naja, ich finde, man darf sich auch mal aufregen, weil einem sowas leider so oft passiert, dass man es nicht mehr für ein Versehen halten kann...
    OK, vielleicht wollte ich auch mal ein aufmunterndes: komm schon, Alter, armer Kerl, wird schon, is doch nich so schlimm hören ;)


    zu 1.: Du bist also der Meinung, dass man als Kunde möglichst nicht verstehen soll, was in der Rechnung steht? Ich meine, Verständlichkeit muss man verlangen können.


    zu 2.: Sowohl der Anschlusspreis wie auch der Anschlusspreis für die 2. SIM(Multisim) sollten entfallen, steht auch immer noch so auf o2on.de


    zu 3.: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=434626 beschreibt es eigentlich anders, auf o2seller.de finde ich es gerade nicht, aber da steht es auch irgendwo, dass man sich natürlich selber werben darf. Woher hast du deine Info?

    Ja liebe Freunde gepflegter Rechnungserstellung:
    Ich bin neu bei O2 on und habe ein verwirrendes Machwerk erhalten, an dem wirklich kaum was stimmt. O2 nennt das eine Rechnung. Berechnet wurden für einen O2 on Upgrade für die ersten 7 Tage(25.-31.5.) 29,1774 Euro. Urteilt selbst:


    Es beginnt mit der Anrede "Sehr geehrte Frau Max Mustermann", ich dachte, mein Vorname sei eindeutig männlich, und nein, ich habe kein falsches Kontrollkästchen(Herr/Frau) angekreuzt oder Ähnliches. Das finde ich aber noch ganz amüsant.


    Weiter:
    Gebucht hatte ich einen O2 on Upgrade, der kostet netto 34 Euro/Monat. Auf meiner Rechnung steht Business-Flat-XL. Dazu ein Rabatt i.H.v. 14 Euro. Aha?


    Mir wird ferner ein Anschlusspreis für die zweite SIM berechnet, der war zur Zeit des Vertragsabschlusses mit "entfällt" beworben worden. 21,50 netto(brutto: 25), die hier zu viel berechnet worden sind.
    Einzig die aufgeführten 7,6774 Eur stimmen, das ist der Nettobetrag für 7 Tage Nutzung in einem 31-Tage-Monat.
    Das alles leider völlig unverständlich aufgeschrieben. Dankesehr!


    O2 will mir nun großzügig, aha, die Anschlussgebühr in der nächsten Rechnung gutschreiben, ob das allerdings klappe sooo schnell, in nuuur einem Monat, das wisse sie auch nicht, sagte die gestresste, aber durchaus freundliche Kundenbetreuerin. Gutschrift, da sehe ich die nächste Reklamationsgefahr lauern, wer weiß, wie das von O2-Seite gerechnet wird.


    Nochn Klopper: ich habe das Ganze im Mai als O2Seller abgeschlossen, dafür hätte ich 60 Euro erhalten sollen. Wird nix werden, meinte die Dame, das sei ja nur für Privatkunden gewesen. Hä? Ich habe einen O2-Newsletter erhalten, der genau das beworben hat! Ich, Max Mustermann, habe mich selbst, besser meine Firma, Max Mustermann Enterprises gg, geworben. Genau so war es angeblich auch gedacht. Sie will nochmal nachfragen und die Sache an die "Fachabteilung" weiterleiten.


    Tja, auch nach meiner Nummernportierung musste ich nochmal fragen, von allein gibt es da natürlich keine Bestätigung.


    Also alles in Allem ein sehr durchwachsener Start, den ich euch nicht vorenthalten wollte...
    Was macht ihr, wenn sowas Fehlerhaftes und Nerviges bei euch ankommt? Kundenhotline? Mein erstes -und voraussichtlich nicht letztes- Gespräch hat 15(!) Minuten gedauert, ich sehe es aber eigentlich überhaupt nicht ein, weitere zeitraubende Gespräche zu führen. Brief an die Geschäftsleitung?
    Ich verlange ja nix Unmögliches: Korrekte Anrede, korrekte Bezeichnung des gebuchten Tarifs und korrekte Kostenberechnung.l
    Ende meines Ausgekotzes :D



    Zitat

    Original geschrieben von Schwachmaaat
    Der Schorsche von vom Bau...


    Handyvertrag beim Bautiger...bestimmt anfänglich auf seinen Laden und dann Vertragspartnerwechsel...vielleicht werden ja dann die Voraussetzungen nicht mehr geprüft...


    Jetzt behauptet er -hat sich nochmal per Mail gemeldet- das:


    "So jetzt bin ich gerade wieder in der Firma angekommen!
    Wie ich Ihnen schon geschrieben hatte wir arbeiten mit einem grosshändler zusammen der als einzigstes Deutsches Unternehmen die Lizenz zum verkaufen diese Tarifes an Privatkunden besitzt wir arbeiten als Zwischenhändler!
    Das heisst für Sie Sie bestellen den Vertrag bei uns un die weitere Abwicklung läuft dann über O2 direkt!!
    Aber wir müssen das in die wege leiten diese Angebot ist moment einmalig in Deutschland es gibt keinen vergleichbaren Tarif zu so einem günstigen Preis!!
    Das Paket wird genau so wie es auf E-Bay geschrieben ist verkauft einfach nochmal nachlesen es handelt sich um einen einzelen vertrag nur Simkarte inklusive Flatrate in alle Mobilfunknetzte und Festnetz und dazu noch eine Flat für den Laptop die nicht begrenzt ist vom Downloadlimit nur die Geschwindigkeit wird bei dem einen Tarif nach 2 GB gedrosselt bei dem anderen erst nach 5GB. "


    Über den Daumen gepeilt neun grobe und diverse kleinere Rechtschreibfehler geben Zeugnis der Seriosität des geschätzten "'Zwischenhändlers". Finger weg, meine Damen und Herren!


    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Keine Informationen verfügbar. :confused:


    "Hallo,
    Ja den Tarif kann ich Ihnen auch als Privatperson anbieten schreiben Sie mir einfach ihre telefonnummer dann erklärte ich Ihnen alles am Telefon da ich momentan auf einer Baustelle bin und nicht ueber eBay antworten kann"


    Das war die Antwort, originell: er konnte mir eine Mail senden, in der er mitteilt, dass er keine Mail senden kann :confused:
    Man soll hier also offenbar mit nem Typ vom Bau irgendwie was zurechtschummeln. Naja, das halte ich dann doch für ganz schön bescheuert...


    Habe den on übrigens längst, weil wirklich selbständig, aber das wollte ich mir dochmal anschauen...

    Nochmal zur Bestätigung:


    Eine Bestätigung der Mitgliedschaft in der Künstlersozialkasse reicht als Nachweis aus: Habe gerade in Kopie meine Jahresbescheinigung 2009 eingereicht und danach umgehend einen o2on-Vertrag erhalten.


    :top: O2, soviel Kunstverständnis hätte ich euch gar nicht zugetraut!

    Fax schicken mit der Androhung einer einstweiligen Verfügung in 3 Tagen. Keine Ausreden akzeptieren und wenn es Freitag nicht funktioniert: machen!
    Die haben ja wohl den Arsch offen.


    Ich reg mich auf, wenn ich das nur lese, hatte ähnlichen Ärger mal mit 1&1
    Gruß und viel Glück!

    Da gibt es doch so nen Rückfrage-Button bei meineschufa.de hinter dem Eintrag? Schau mal, ob das so ist und frage nach. Ansonsten per Brief. Wie habe ich mich schon mit denen gezofft, schließlich hat alles, was aufgeführt ist, auch irgend einen -dubiosen, weil nicht offengelegten- Einfluss auf den Score. Es reicht laut SCHUFA ein "berechtigtes Interesse" des Anfragenden, da musste nicht mal was unterschrieben haben. Gauner sind das...