Beiträge von hortscherada

    Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Durch eine Schufaabfrage sinkt der Score?


    Ist kompliziert. Kann, muss aber nicht. Die Schufa gibt natürlich keine Auskünfte darüber, wie sie den Score berechnet.
    Ich konnte bei mir jedoch feststellen, dass immer dann, wenn mehrere ähnliche Produkte abgefragt wurden, der Score durchaus schlechter wurde. Ebenfalls negativ scheint sich auszuwirken, wenn eine Abfrage gemacht wird, darauf aber kein Vertragsabschluss erfolgt. Nach dem Motto: hat einen Kredit haben wollen, die Bank/der Mobilfunkanbieter/wer auch immer hat diesen aber nicht bewilligt.
    Grundsätzlich sollte eine einfache Anfrage aber nichts Negatives sein. Wer's glaubt...




    Habe nur den Congstar Prepaid-Tarif bestellt, und tatsächlich haben sie direkt bei der Schufa abgefragt...
    Fies, denn im Bestellvorgang wird die Schufaklausel nicht erwähnt, man muss diese in den AGB finden. Diese sind allerdings eben auch für Postpaid ausgelegt, so dass man selbst beim Lesen nicht so recht glauben kann, dass die das ernsthaft auch bei Prepaid machen. Es erschließt sich ja auch nicht, was für einen Sinn das Ganze haben soll, außer mir meinen Score kaputtzumachen...


    Dem Kollegen, der hier von 15 Verträgen und paarundachzig Prozent schrieb, und dass das doch total supi sei, sei kritisch gesagt:
    Bei einem Score von z.B. 86 Prozent geht die Schufa davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit eines Kreditausfalls 1 zu 7 beträgt. Das bedeutet, dass du nicht nur kein Eigenheim finanzieren kannst, sondern dass du nicht mal ne Mediamarkt-Kamera oder Ähnliches abstottern kannst.
    Man wird dir nix vorstrecken. Mit diesem Sore niemals jemals nix. Ende.


    Bedeutet, dass ich Trottel demnächst noch besser lesen werde, was ich da anklicke...


    Ochso, Drillisch war korrekt, ist der 25-Öckentarif gewesen...

    Genau so ist es.
    Die Daten im Portierungsauftrag müssen identisch sein mit den beim alten Mobilfunkbetreiber hinterlegten. Sonst geht man nicht davon aus, dass es sich um die gleiche Person handelt oder wie auch immer. Jedenfalls wird abgelehnt, sobald auch nur ein Buchstabendreher drin ist.
    Tollerweise bekommt man aber auch nicht mitgeteilt, was denn nun eigentlich nicht stimmt.

    Zitat

    Original geschrieben von msab
    Jemand schon eine Nummer portiert? Wenn ja, gab es Probleme?


    Bin gerade dabei :rolleyes:
    Gestern morgen Allnet-Tarif gebucht und dazu Nummernportierung beauftragt, und schon am Abend kam eine Mail von DeutschlandSIM, dass einerseits die Daten mit den bei O2 gespeicherten nicht übereinstimmen, andererseits noch Kündigungsbestätigung und Abtretungserklärung benötigt werden.
    Mit anderen Worten: Die haben die Portierung gestern SOFORT angestoßen. So weit: sehr gut!


    Gar nicht gut bei mir leider erneut ( http://www.telefon-treff.de/sh…462790&highlight=pruchnow ) O2: Der Business-Service(!) hat es ein Jahr lang nicht geschafft, meine (nun schon nicht mehr) neue Anschrift in das System einzutragen. Laut O2-Mitarbeiter müsse das händisch gemacht werden, so dass das etwas dauern könne. Aha. Als "Soforthilfe" hat er mir ein für einen Adresswechsel komplett sinnfreies Formular zur Übertragung meines Vertrages zugesendet. Zudem sind bei O2 als Kündigungsdatum der 25.5., dazu aber ein Karten-Abschalttermin 13.5. eingetragen! Man wird wahnsinnig!
    Wenn ich jetzt noch einen Anwalt bemühen muss, um eine einfache Portierung durchzuführen... Danke O2 nochmal!
    Naja, hoffentlich kommt es dazu nicht. Ich halte euch auf dem Laufenden....

    Zitat

    Original geschrieben von Handytim28
    Was sagt denn deine Netzerfahrung nach der längeren Dienstreise bzgl. Telefonie und Daten? Weil der o2 on als Tarif ist ja top. Wohin willst denn wechseln? Gibt es einen besseren Tarif?


    Stimmt, der Tarif ist gut. Meine technischen Probleme haben sich auch tatsächlich nicht wiederholt.
    Weil mein Vertrag noch ziemlich genau ein Jahr läuft, hat die Sache z.Zt. allerdings keine Eile. Wer weiß schon, wie es dann aussieht?
    Habe allerdings gerade den Eindruck, dass die angeblichen Synergien durch das Zusammengehen von O2 und Alice sich vor allem in der Durchsetzung der "exzellenten" Servicequalität von Alice zeigen. Das ham se doll gemacht, die Spanier.
    Olé, Herr Pruchnow!