Ja ich bin von 4 x 128MB Riegeln ausgegangen.
Hast du den P4 1,6GHz drin? Dieser soll sich ja am meisten übertakten lassen.
Gibt es denn schon ein vergleichbares Abit Board nur eben schon mit dem 850 Chipsatz?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja ich bin von 4 x 128MB Riegeln ausgegangen.
Hast du den P4 1,6GHz drin? Dieser soll sich ja am meisten übertakten lassen.
Gibt es denn schon ein vergleichbares Abit Board nur eben schon mit dem 850 Chipsatz?
das TH7 II hat ja den 850 drin, aber der neue heisst bisschen andern, evtl auch nur anderer Buchstabe vornedran, müsste ich schauen.
ich habe den 1,8 sehr billig bekommen, deshalb habe ich den.
1,6 er 1,8er und 2,0er haben alle dieselbe Core, nur der Multiplikator ist anders, d.h. sie sollten alle gleich "hoch" gehen.
an deiner Stelle würde ich noch ein paar Wochen warten mit dem neuen PC, grad kommen neue Sachen raus.
Ja ich muß schauen wie günstig ich an die Sachen komme. Wenn die neuen Sachen rauskommen, dann kostets natürlich auch erstmal ne Menge Geld. Und wenn die Sachen wieder günstiger geworden sind, kommt wieder was neues raus. Also bei dem schnelllebigen PC Markt kann man eigentlich nur warten und sowie man was gekauft hat, ist es auch shcon fast wieder veraltet:D.
Ähm, wenn du Rambus PC800 einsetzen willst und den 1,6er Northwood auf 2,133ghz mit 133 MHz FSB übertakten willst, dann musst du den Speicher mit 3:4 (Speicher:CPU) laufen lassen, da Rambus-Module bei max. 120 MHz Speichertakt aussteigen. Bei 3:4 läuft der Speicher also mit 100 MHz und zusammen mit der hohen Latenz bei Speicherzugriffen ist die Lösung definitiv nicht schneller als DDR-RAM.
Also entweder PC1066 um die volle Geschwindigkeit von Rambus bei 133 MHz FSB zu nutzen oder doch DDR-Ram in Betracht ziehen.
Mh ich kann das Ergebnis so natürlich nicht beurteilen aber was ich alles so gelesen habe, soll das trotzdem noch ordentlich fix laufen, wenn man den Ram Teiler runtersetzt und es soll eben schneller sein als DDR-Ram. Klar könnte ich den Speicher gegen PC1066 austauschen, sobald dieser erschwinglich ist.
beim Abit TH7 II gibt es verdammt viele verschiedene Ram Teiler, so dass er auch einen PC800 Ram gut laufen lassen kann (1000mhz schafft normal jeder)
du hast natürlich recht.. so weit hab ich nicht gedacht.. auf jeden fall rambus, und dann heb ich auf der homepage des shops bei dem ich einkaufe das board mit firewire und allem gesehn und nicht mehr über chipsatz und kompatiblität zu arbeitsspeicher nachgedacht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!