• Hallo!


    Ich hoffe das Thema passt hier rein, konnte keine bessere Rubrik finden.


    Mich ruft täglich mehrmals 0541201913 an, die Nr. wird zwar gesendet, ich kann aber nicht zurückrufen.
    Manchmal passiert es in Minutenabständen, mindestens 2mal täglich.


    Im Internet habe ich über diese Nummer herausgefunden, dass es sich um Werbung handelt.


    Komisch ist, dass ich ein Abo beim Leserservice der Deutsche Post hatte (Zeitschrift "Chip"), dieses habe ich gekündigt. Ich bin mir fast sicher, dass ich damals Telefonwerbung ausgeschlossen hatte. Für solche Fälle gebe ich eine MSN an die wir nicht als Hauptnummer nutzen, habe auch in der Fritzbox die Nummer geblock. Trotzdem sehe ich auf der täglichen Push-E-mail der FB, dass angerufen wurde.


    Ich habe nochmals bei der Firma "intan Service" angerufen, diese wickelt für die Post den Zustellservice ab, witzigerweise sitzt diese Firma auch in Osnabrück (0541), angeblich wäre keine Zustimmung für Werbeanrufe im PC.


    Nun die Frage:


    Ist es erlaubt, auch wenn evtl. durch versehentlich der Telefonwerbung zugestimmt wurde, mit einer Nummer anzurufen, die nicht zurückgerufen werden kann.


    Meint Ihr, die BNetzA könnte ich hier einschalten?


    Danke und Gruß
    Snoopy

  • Wie kannst du dir denn sicher sein, dass es sich überhaupt um Telefonwerbung handelt, wenn du mit noch niemanden von der Nummer gesprochen hast?

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Wie kannst du dir denn sicher sein, dass es sich überhaupt um Telefonwerbung handelt, wenn du mit noch niemanden von der Nummer gesprochen hast?


    Zitat

    Im Internet habe ich über diese Nummer herausgefunden, dass es sich um Werbung handelt.

  • Im Internet steht viel. Vielleicht ist es ein Callcenter und es handelt sich nur um eine Rückfrage zu dem bestehenden Abo oder dergleichen. Nur weil von einer Nummer aus Werbeanrufe getätigt werden, heißt dass noch lange nicht, dass jeder Anruf auch ein solcher ist.

  • Bevor ich die Nummer in der Fritte gesperrt habe, bin ich zweimal ran gegangen: niemand dran, die Verbindung wird sofort unterbrochen.


    Ausserdem, wenn die Firma seriös wäre, würde Sie ein Nummer anzeigen, die zurückgerufen werden kann.


    Oder? :confused:


    Schönes WE!


    Snoopy

  • Abwehr von Spam


    ***
    Schon seit Jahren gilt bei uns, niemals eine Herausgabe der privaten Festnetznummer an Versandhäuser oder Vertriebe u. ä. !
    Es gibt bestenfalls eine Nummer vom Prepaidhandy oder, falls nur ein Abo, die Nummer von " Frank geht ran ".
    Wer ein ernsthaftes Anliegen hat, wird einen Brief schreiben.


    Nach einer Abo-Kündigung kam manchmal noch ein Brief mit der Bitte um Rufruf, das war`s dann aber schon.
    ;) :p :top:


    Grüße

  • Ist nicht unsere Hauptnummer (die gebe ich nie raus), ich habe die MSN nun deaktiviert, haben noch ein paar MSN übrig :)


    Snoopy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!