Wo gibt es 12V Videorecorder?

• Hi!

Suche einen möglichst kleinen, kompakten 12V Videorecorder für den KFZ-Einsatz. Wichtig ist die Recorderfunktion!

Habe schon im Netz gesucht, aber da habe ich lediglich 12V Videoplayer gefunden. Gibt es leicht gar keine 12V Videorecorder?

Oder müßte ich einen normalen nehmen mit Netzteil? Aber braucht der dann nicht viel mehr Strom? Wieviel Ampere würde denn ein normaler ziehen bei 12V?

Allerdings wäre mir einer, der von haus aus für 12V ausgelegt ist lieber - ich traue den Netzteilen nicht so ganz...

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Wenn dann wäre es besser, einen normalen Videorecorder von 230V AC auf 12V DC umzurüsten, als das Netzeil drinzulassen und einen Umrichter von 12V DC auf 230V AC zu bauen, weil die Sinuswellengeneratoren doch nicht so gut im Wirkungsgrad sind.

Wenn du das Netzteil wechselst, brauchst du ungefähr die gleiche Leistung, Umrichter hätten das Eta bei etwa 0,4.

• Danke für Eure Tips! Ich habe jetzt aber doch einen selbst gefunden - von JVC, sieht ganz nett aus.

Jetzt habe ich aber eine weitere Frage dazu: Wie kann man so einen Videorecorder mit einem Steuerstrom so steuern, sodaß er bei angelegtem Strom automatisch aufnimmt (ohne, daß man irgendwas drücken oder einschalten muß)?

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich suche auch so ein Gerät, allerdings gehts mir möglichst um den niedrigen Preis...

12V, Videoaufnahme, hauptsache billig. Standards sind mir völlig egal.

Irgendwelche Tipps?

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Danke für Eure Tips! Ich habe jetzt aber doch einen selbst gefunden - von JVC, sieht ganz nett aus.

Jetzt habe ich aber eine weitere Frage dazu: Wie kann man so einen Videorecorder mit einem Steuerstrom so steuern, sodaß er bei angelegtem Strom automatisch aufnimmt (ohne, daß man irgendwas drücken oder einschalten muß)?

mfg,
    Oliver

Tesa über die Aufnahmetaste wird am einfachsten sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!